Wie Fotos in iPhoto organisieren?

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mit Hilfe von iPhoto in meinen tausenden von Fotos Ordnung hereinzubekommen. Bisher ist mir aber noch keine so richtige Idee gekommen nach welchem System ich das mache, da Aufnahmen aus allen Bereichen dabei sind.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, nach welchem System organisiert Ihr eure Dateien in iPhoto - eventuell mit Beispielen.


Grüße
Christian
 
Alles in einzelnen Alben nach ereignissen.

Klassenfahrt
Urlaub Frankreich 2004
etc.
 
nach Jahreszahl, dann Monaten bzw. Jahreszeit (je nach Anzahl der Fotos)
und dann bleibt immer noch Ereignis oder Aktion :)

Kay ;)
 
In der grossen Bibliothek (also im Fotoarchiv) lasse ich die Bilder nach importierten Filmen sortiert.
In den Alben lege ich Ordner (und Unterordner) nach verschiedenen Themen und Datumsangaben an.

Zudem fange ich gerade erst an, Schlüsselwörter zu vergeben, um so später mal gezielt suchen zu können.
 
Zurück
Oben Unten