Wie Fotos in iPhoto organisieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von bishbind, 26.05.2005.

  1. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mit Hilfe von iPhoto in meinen tausenden von Fotos Ordnung hereinzubekommen. Bisher ist mir aber noch keine so richtige Idee gekommen nach welchem System ich das mache, da Aufnahmen aus allen Bereichen dabei sind.

    Deshalb wollte ich euch mal fragen, nach welchem System organisiert Ihr eure Dateien in iPhoto - eventuell mit Beispielen.


    Grüße
    Christian
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Alles in einzelnen Alben nach ereignissen.

    Klassenfahrt
    Urlaub Frankreich 2004
    etc.
     
  3. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    nach Jahreszahl, dann Monaten bzw. Jahreszeit (je nach Anzahl der Fotos)
    und dann bleibt immer noch Ereignis oder Aktion :)

    Kay ;)
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    In der grossen Bibliothek (also im Fotoarchiv) lasse ich die Bilder nach importierten Filmen sortiert.
    In den Alben lege ich Ordner (und Unterordner) nach verschiedenen Themen und Datumsangaben an.

    Zudem fange ich gerade erst an, Schlüsselwörter zu vergeben, um so später mal gezielt suchen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen