Wie Fotoinformationen (Datum) bearbeiten ohne Mac?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,
da ich leider keinen Mac habe, muss ich die Fotos über iCloud.com verwalten. Das geht schon, auch wenn es nicht optimal ist. Ich habe neulich recht viele Fotos importiert, einige haben jedoch falsche Daten - einige sind angeblich im Jahr 4432 gemacht worden :) da die Fotos chronologisch sortiert werden ist das etwas unpraktisch. Kennt jemand nen Rat, wie ich die Fotodaten unter Windows, bzw. am IPhone oder iPad bearbeiten kann?
 
Edit: meine Fotos sind in der cloud, nicht auf dem Rechner.
 
Suche mal im AppStore nach einem Exif-Editor für iOS. Damit solle es gehen. Unter Windows ist das auch das Stichwort.
 
Hier bei MU immer wieder gerne erwähnt, die App PhotoSync
Diese dient in erster Linie der Übertragung von Fotos zwischen iPhone, iPad, Android, Mac, PC, Dropbox und so weiter. Beim Übertragen lassen sich aber auch Zielordner mit Unterverzeichnissen erstellen, Dateinamen mit Aufnahmezeit wählen oder eigene Formate erstellen. Ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Die App wurde mir selbst des öfteren empfohlen und ich hab sie mir inzwischen geholt und kann nicht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten