Wie "fotografiert" man ein Bild auf dem Display

keinewerbung

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2005
Beiträge
771
Hallo, da ich noch keinen Drucker habe, muss ich ein Bild sicher, dieses kann ich aber nicht speichern (aus dem netzt).

bei den MS Rechnern kann man den Bildschirm einfach abfotografieren und dann als jpg speichern, wie geht das auf dem Mac? OSX 10.3

danke

also noch zur verdeutlichung.

Habe ein Bild in safari, welches ich nicht speichern kann. wie kann ich es also abfotografieren damit ich es als bild sichern kann. makieren und kopieren geht auch nicht!
 

Spike

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2003
Beiträge
15.683
Normalerweise kannst Du alle Bilder mit gedrückter Maustaste auf den Desktop ziehen...
 

Heini Brotzeit

Mitglied
Registriert
16.01.2005
Beiträge
437
Hallo Franziskus,
apfel-alt-4 für auswahl,
apfel-alt-3 für ganzen Bildschirm.
Beste Grüße, Heini
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.344
Befehl + shift + 4 damit kannst du einen Ausschnitt Fotografieren.
 

Rupp

Aktives Mitglied
Registriert
10.10.2004
Beiträge
7.570
was du suchst ist "Apfel+Shift+3" (die 3 NICHT auf dem NumPad, sondern über den buchstaben)
 

meadow

Mitglied
Registriert
28.03.2005
Beiträge
102
Apfel + Shift + 3 legt dir ein komplettes Bildschirmfoto auf den Desktop
Apfel + Shift + 4 lässt dich vorher noch den Ausschnitt wählen
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.344
spike hat gewonnen :D


@Heini Brotzeit

Und mit alt geht das bei dir ? welche OS :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heini Brotzeit

Mitglied
Registriert
16.01.2005
Beiträge
437
Tja, weil ich ganz schnell sein wollte, habe ich statt "shift" "alt" geschrieben...
Ist natürlich Quatsch, hör auf die Anderen!
Grüße, Heini
 

Spike

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2003
Beiträge
15.683
Heini Brotzeit schrieb:
@marco:
Soll ich zur Strafe 100-mal "shift" an die Tafel schreiben?

Die fahrlässige Verbreitung von Fehlinformationen führt zum Abzug von 100 Postings! :D ;)
 

keinewerbung

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2005
Beiträge
771
super, danke, nur wie komm ich nun an das bild ran? hab mx2004 jedoch konnt ich hier nix finden. danke
 

keinewerbung

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2005
Beiträge
771
unglaublich, der kopiert das ja gleich auf den schreibtisch. oh man kaum zu glauben, wie gesagt sowas bin ich von MS nicht gewohnt. Ich muss schon sagen, umzusteigen hat sich bis jetzt nur gelohnt. danke nochmal
 

Spike

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2003
Beiträge
15.683
Franziskus schrieb:
unglaublich, der kopiert das ja gleich auf den schreibtisch. oh man kaum zu glauben, wie gesagt sowas bin ich von MS nicht gewohnt. Ich muss schon sagen, umzusteigen hat sich bis jetzt nur gelohnt. danke nochmal

So soll es doch sein!

Schön, das Du Dich über so kleine Mac OS Basics freuen kannst! ;)
 
Oben