Wie findet man raus wann der mini aktiviert wurde?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

finde jetzt die Rechnung nicht dazu.

Wie finde ich heraus wann der Mac mini aktiviert wurde also in Betrieb genommmen wurde?
Über die Seriennummer bei apple Support finde ich dazu nichts.

Mit freundlichen Grüßen

bansonmam
 
War er schon mal registiert bei Apple?
 
Ist der Rechner in deinem Supportprofil eingetragen?
 
Ach ganz nett:

Falls noch die originale Festplatte verbaut ist kann man die Betriebsstunden mit einem SMART Tool auslesen.
 
Hallo,

ich hab ihn neu bei Saturn gekauft.
Müßte nach meinen Posting nach so im September 2013 gewesen sein.

Wenn ich ihn neu starte und aktiviere registriert er sich doch bei apple oder?
Wie und wo genau kann man das rausfinden?

Mit freundlichen Grüßen
 
"Aktivieren" tut sich da erst mal gar nichts von selbst.
Entweder du meldest den Rechner bei Apple an, also lässt ihn registrieren, oder eben nicht.

Laufen wird er auch ohne aktivierung
 
Da kannst du kein Datum sehen, wüsste auch nicht wo du dies sehen sollen könntest.

Mal so als Beispiel, wie es bei meinem MBA aussieht:

Screen_Shot_2015-02-11_at_20_35_16.jpg
… und viel mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu sehen.

Ach ja, doch, etwaige Reparaturen werden mit Datum angezeigt, wenn sie von Apple ausgeführt wurden.
 
Wenn die Garantie abgelaufen ist - wenn nicht dann so: ;)

Bildschirmfoto 2015-02-11 um 21.36.29.jpg

@TE: Und die Benachrichtigungs-E-Mail von der Eintragung ins Supportprofil hast du auch nicht mehr?
 
Die Benachrichtigung-email hat mir weiter geholfen, 2. September 2013.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten