Wie findet ihr "neue" Musik?

btw: können wir mal "neue Musik" im Sinne dieses Threads definieren? Geht es um gerade neu veröffentlichte Musik oder um "neue" im Sinne von "mir noch nicht bekannte" Musik?

Nicht, daß man noch aneinander vorbeiredet ;)

Habe gestern eine Nachricht von einem meiner eBay-Händler bekommen, daß er wieder "neue" alte Musik eingestellt hat - da geh'sch jetz ma gugge :)
 
Siehst Du, da hätten wir noch eine dritte Deutung für "neue" Musik ;)

Ich bezeichne als "neue Musik" eher Musik, die mir bisher unbekannt war - auch wenn sie vll. schon Jahre oder Jahrzehnte alt ist - und den Weg in meine Sammlung gefunden hat.
 
Ich finde sie dann meist bei Napster und lade sie dort. Ist es Musik, die mich vom Hocker haut, wird die CD gekauft.

Was ich allerdings bei Napster suchen soll, stellt mich auch immer vor Probleme. Daher bin ich hier für einige Tipps sehr dankbar!
 
Ich finde die Vorschläge von Last.fm teilweise recht gut. (Jedenfalls, wenn man erst mal selbst eine Weile Musik gehört hat, damit die Seite weiß, welche Musik sie einem empfehlen kann.)
 
Definiere bitte mal "eine Weile" ;)

Ich habe inzwischen in 4 Jahren über 56k Titel gescrobbelt, aber die "Tips" bringen mich immer noch nicht wirklich weiter ;)
 
Habe hier in dem Link zu einem HiFi-Forum einen Tarantino-Sampler gefunden. Diesen gibt es leider nicht bei Napster. Hat da jemand einen Tipp zu Tarantinos Filmmusik in einem gut sortierten Sampler?

Die, die ich bei Napster gefunden habe, bestehen meist nicht aus den originalen Titel, sondern wurden von irgendwelchen seltsamen Bands neu eingespielt... Vermutlich eine Lizenz-Kiste oder so. Klingt halt recht billig...
 
Definiere bitte mal "eine Weile" ;)

Ich habe inzwischen in 4 Jahren über 56k Titel gescrobbelt, aber die "Tips" bringen mich immer noch nicht wirklich weiter ;)

Also ich hab nach 6 Jahren jetzt über 145k Titel drin und hab über http://www.last.fm/home/recs schon einige nette Sachen gefunden. (Man kann ja sogar quasi n Radio-Sender mit den Empfehlungen starten.)
 
Neue Musik findet man doch genug im Fernsehen. Zum Beispiel im Musikantenstadl. Das reicht :D
 
egofm.de
Kann ich nur empfehlen..Keine "Chart-Musik", von jeder Musikrichtig ist was dabei..
Ist ein Radiosender aus München/Regensburg/Augsburg/Würzburg/Nürnberg
 
Man könnte alelrdigns auch mutmaßen, daß er wissen wollte, ob wir neue (also moderne, aktuelle Musik) gut oder schlecht finden. Deutsche Sprache, schwere Sprache :D
 
PS: und wenn jetzt hier noch Frauen mitreden würden, hätten die bestimmt noch 20 andere Interpretaionen in petto :hehehe:
 
"Entdecken" und "suchen" sind zwei völlig verschiedene Verben :D

Egal, genug gealbert! Back 2 topic!
 
Falls übersehen (last.fm wurde ja auch mehrfach genannt), ich kann nach wie vor Post #26 empfehlen.:)
 
Zurück
Oben Unten