Musik Wie findet ihr das neue "verschenkte" U2 Album?

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Ich höre seit ein paar Tagen das von Apple verschenkte U2 Album, ja ich habe es freiwillig geladen weil ich früher öfter U2 gehört habe. :D Aaaaaber ich habe totaaaaal coole Freunde die das totaaaaaal spießig finden, wie alles von U2 und muss euch nun fragen ob ihr mich von der Spießigkeit wieder freisprechen könnt! Mich würde einfach nur interessieren wie ihr das (bislang) findet. Ich, für meinen Teil, habe ein paar die ich gern öfter höre und dann welche die mir weniger zusagen, die übliche Mischung eben. Am besten gefällt mir noch "Vulcano", das hat am meisten Bums! :cool: Und für ein geschenktes Album ist es, meiner bescheidenen Meinung nach, ganz ok.

So, eure Coolness Meinung ist gefragt. :d
 
Bei mir war es nicht in der Mediathek und ich kann es auch nicht runterladen. Ich habe das selbe Problem wie die Rezensionen-Schreiber unter dem Album: Keine Chance ran zu kommt.
 
Mich würde einfach nur interessieren wie ihr das (bislang) findet. Ich, für meinen Teil, habe ein paar die ich gern öfter höre und dann welche die mir weniger zusagen, die übliche Mischung eben. Am besten gefällt mir noch "Vulcano", das hat am meisten Bums!

Ich höre seit Jahrzehnten U2 - die letzen Alben (besonders die letzten 2) warten nicht der Brüller.
 
Bei mir war es auch eine kleine Arbeit das doch herunterzuladen, ich musste erst das Album im Store suchen, dann auf die kleine Wolke oben rechts auf dem Cover klicken und dann konnte ich es laden.
 
Ich habe s auf allen iOS Geräten völlig problemlos herunterladen können und habe es sogar schon in mp3 umgewandelt um es auch im Auto hören zu können.

Am Anfang fand ich es eher eintönig. Nach mehrmaligem Hören sind doch einige nette Stücke dabei. Aber es ist sicher nicht das stärkste Album von U2. Dennoch, "coole" Sache von Apple, es den Kunden zu "schenken"*
(*ist im iPhone 6 und 6+ bereits eingepreist - ähnlich wie der Gratis Ouzo beim Griechen)
 
Am Anfang fand ich es eher eintönig. Nach mehrmaligem Hören sind doch einige nette Stücke dabei.

Das ging mir auch so. Aber ein paar mal hören in Zug und Bahn, dann haben sich ein paar Stücke herauskristallisiert.

Aber es ist sicher nicht das stärkste Album von U2. Dennoch, "coole" Sache von Apple, es den Kunden zu "schenken"

Das kann ich auch unterschreiben, wobei ich den "neueren" Sound von U2 noch mehr abgewinnen kann als den ganz alten Sachen. Finde ich auch toll von U2 und Apple einem mal was zu spendieren und einen geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlicherweise aus Höflichkeit nicht ins Maul. :D
 
Für Lau ok, gekauft hätte ich es niemals.
 
Bei mir war es nicht in der Mediathek und ich kann es auch nicht runterladen. Ich habe das selbe Problem wie die Rezensionen-Schreiber unter dem Album: Keine Chance ran zu kommt.
Falls du mehrere Apple Geräte hast: Schau mal auf allen nach.

Am Mac konnte ich es bei mir nicht herunterladen. Auf dem iPhone auch nicht. Und siehe da: Auf dem iPad war es schon. Musste das iPad dann erst mit dem Mac synchronisieren um das Album in die Mediathek zu kriegen.

Zur Frage des Threads: Ist ok. Es gab schon andere Umsonst-Downloads bei Apple (z.B. aus der 12-Tage-12-Geschenke-Aktion zu Weihnachten), die ich entweder erst gar nicht geladen oder gleich wieder gelöscht habe.
 
Beim Vermerkt Mastered for iTunes vermute ich nicht das Beste was den Sound anbelangt (ohne jetzt ein absoluter Fan von U2 zu sein - Achtung Baby ist aber ganz nett).
 
Was war denn da nun? Wieso redet ihr hier von runterladen? Ich dachte, dass das Album automatisch runtergeladen wird und manche sind über das Geschenk geärgert haben.

(Hätte ich es über meine 3G Verbindung runterladen müssen, dann wäre der Download teuer wie das Album :D (24Cent pro MB)
 
Finde es eine Frechheit, mir den Mist ungefragt aufs iPad zu laden!
 
In iTunes Match wurde es automatisch eingefügt. Für alle, die kein Match verwenden, musste es manuell heruntergeladen werden.
 
Ich finde es eine Frechheit, in Zeiten in denen geistiges Eigentum eh schon so klein geschrieben wird, den Leuten ungebeten etwas auf ihr Gerät zu schieben, nur weil das letzte Album nicht so gut gelaufen ist, man es sich aber leisten kann um dann wieder ne dicke Tour anzuschieben.
 
Wäre es wenigstens noch ne Band gewesen, welche die Aktion hätte brauchen können (so wie meine). Aber nein, U2 - Kommerz hoch 3.
 
Aber immerhin, sie können es sich leisten und durch die anstehende Tour wird dann wieder Koks & Nutten reingespült.
Das ist in dem Alter nicht unwichtig.
 
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie in diesem Alter die Nutten brauchen um ans Koks zu kommen. Gerade Bono kann nur noch nen Handstand machen und "ihn" reinhängen lassen. Die alten Schrumpel.
 
Dafür widerum gibts doch die blauen Pillen.
 
die musik von u2 fand ich schon immer extrem nervig. zum glück hat es den kack bei mir nicht automatisch geladen.
 
Weiß nicht, habe kein iPad und die Pillen die ich so nehme sind nicht blau.
 
Zurück
Oben Unten