Wie findet ihr das neue MS-Maus Design?

scheiße

wie alles von M$ :)
 
Die Maus find ich cool. Die Hardware, die M$ baut ist i.d.R. klasse.
 
Phillipe Stark ist schon reichlich berühmt!
Hier ein paar Stücke von ihm:
http://www.design-conscious.co.uk/mall/designconscious/topic/topic-8950-1.stm

Das Design der Maus mit dem farbigen Längsstreifen nähert sich der Apple Pro Maus. Schlicht und einfach, aber ohne Gimmik geht es wohl doch nicht.
Wasser auf die Mühle von ._UT und auch auf mein Haupt, da ich mit der Apple Pro BT Maus sehr gut zurechtkomme.

avalon
wavey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sgmelin schrieb:
Die Maus find ich cool. Die Hardware, die M$ baut ist i.d.R. klasse.

kann man kommentarlos so stehen lassen. Microsoft Tastaturen und Mäuse sind einfach TOP!!!
Apple Hardware ist allerdings untopbar.

Ich nutze derzeit die Apple Maus und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden... Seitdem ich die benutze tut mir der Zeigefinger nicht mehr so arg weh ;) Allerdings ist diese "zu flach", so dass Ergonomie weggeht!
 
RETRAX schrieb:
habs gesehen.

Fazit: So Zeugs braucht kein Mensch :D

Brauchen nicht, aber schön sind trotzdem ein paar Dinge!
Apple Hardware ist auch schön, wer will das bestreiten?
 
Sieht ganz nett aus aber professionell ist was anderes. Ohne dem Designer zu nahe treten zu wollen, die Apple Pro Mouse finde ich schicker*



*wenn auch nutzlos weil nur eine Taste. Aber man kann sie sich ja auf den Schreibtisch stellen wenn der Rechner aus ist, zur Zierde
 
Iiiiieh, Kabel.
 
OT:
die Badewannen- und Klo-Serie von Stark ist sehr schön.
*sorry*
 
Also ich find die mit dem blauen Streifen super. Bin sogar n potenzieller Käufer für das Ding mal sehn wie ich mit der Apple Pro zurecht komme wenn mein Mac (hoffentlich) morgen kommt.
 
Sieht mir zu stark (was für ein Wortspiel) nach Firlefanz aus.

1/2 OffTopic:
Zuhause benutze ich die ProMouse (etwas vom besten überhaupt) und im Büro hab ich die Logitech irgendwas500. Das is Mouse-Porno! Nicht so elend langsam wie die ProMouse und mit vielen Buttons. Auf das Scroll-Rad könnte ich im Geschäft nicht mehr verzichten - UNMÖGLICH! Auch die rechte Taste habe ich lieben gelernt und die "Vor" und "Zurück" Tasten drücke ich zuhause regelmässig vergebens an der ProMouse :D
 
Das Ei

Ein Designer namens Stark sagt mir nichts. Hab ich wohl eine Bildungslücke...

Der heißt auch "Starck" nicht "Stark". Er designed üblicherweise Kloschüsseln und Waschbecken.

Die Maus erinnert starck an die eiförmige Apple Mouse. Oder nicht.
Die perfekte Form ist und bleibt nun mal das Ei.
 
Die silberne Maus mit dem Streifen sieht sehr nach Starcke aus, finde ich. Irgendwie der Stil, wie das Aprilla Motorrad oder der Alssei Wasserkessel.
Die andere ist nichtssagend, der übliche pseudoergonomische organischfluide Kram.
Das die Maus mehrere Tasten und ein Scrollrad hat, ist wohl eher auf die Vorgabe des Herstellers zurückzuführen, als auf den Designer selbst.

http://www.starck.com/index/bigframe.html
 
Na ich weiss nicht.. irgendwie zu bunt..
 
korrekt, schließe mich da mal an
 
Microsoft-Mäuse sind klasse, dagegen kann man nichts sagen...
Ich benutze meinen alten Intelli Explorer immernoch, wenn ich mal vergessen habe, meine Logitech MX900 rechtzeitig in die Docking-Station zum Laden gestellt zu haben.

Mir gefällt von den neuen aber vorallem der blaue Intelli Explorer :)
(auch wenn ich momentan sehr auf mein Logitech Bluetooth Teil fixiert bin...)
 
Naja, selbst seine anderen Design-Stücke reißen mich nicht wirklich vom Hocker. Vor allen Dingen sind die Uhren ja wirklich häßlich. Kein Wunder, daß die Maus hier nahtlos anschließt.
 
Die silbernen, längsgestreiften gefallen mir gut, besser als meine jetzige Microsoft Optical.
Passen auch gut zum PB :).
Diese Ergonomiekacke gefällt mir hingegen nicht.
 
Zurück
Oben Unten