Wie findet ihr das hier:

Bild 13 von 13: Irgendwann mal waren sie "die Guten", die Produkte aus dem Hause Apple. Jeder, der "was mit Grafik machte", schwörte auf den schicken Gegenentwurf zu Bill Gates. Heute schreibt jeder Piefke auf einem ibook und Steve Jobs lässt seine milchweißen Kreationen längst in China produzieren. Verlässlich gehen sie denn auch nach Ablauf der Garantiezeit in die Binsen. Eine Stevemarke muss her! (foto: dpa)
 
"jeder Piefke" stimmt sowiedo nicht. In meinem Freundeskreis werden aldi-PC genutzt
 
War aber nicht als Getrolle gedacht. Ich fands nur ziemlich bemerkenswert, dass die taz bei ihrer In-die-Wüste-schicken-Tour auch an Steve Jobs gedacht hat.

Nach Rene Obermann ist Jobs ein konsequenter nächster Schritt, sehr aufmerksam von der TAZ.

Die Galerie finde ich insgesamt sehr witzig.

Walter.
 
Das mit der Garantiezeit kann ich übrigens bestätigen. Mein iBook gab seinerzeit nach 2 Jahren und ca. 3 Wochen seinen Geist auf.
 
was mir schon seit längerer zeit übel aufstößt ist, dass es leute gibt, die sich darüber aufregen, dass jeder "piefke" einen mac hat. wo liegt das problem? haben diese leute ein problem damit, dass auch andere leute stylische computer haben? man sollte sich einfach darüber freuen, dass apple es geschafft hat, sich auch in dem consumer markt zu etablieren.




Bild 13 von 13: Irgendwann mal waren sie "die Guten", die Produkte aus dem Hause Apple. Jeder, der "was mit Grafik machte", schwörte auf den schicken Gegenentwurf zu Bill Gates. Heute schreibt jeder Piefke auf einem ibook und Steve Jobs lässt seine milchweißen Kreationen längst in China produzieren. Verlässlich gehen sie denn auch nach Ablauf der Garantiezeit in die Binsen. Eine Stevemarke muss her! (foto: dpa)
 
Na ja, nach der Garantiezeit ist doch eigentlich ein gutes Urteil. Besagt er doch nicht, dass er sofort nach der Garantie kaputt geht. Wer die Erfahrung mal machen musste, kauft dann eben einen AppleCare.
 
irgendwo haben sie ja auch recht. Die Exklusivität eines Macs ist lange nicht die, als er noch das war, was einen Mac ausmachte, hohe Qualität bei Hard - und Software aus einem Haus. :/
Heute gibts Chinaqualität bei nettem, abbrechendem Plastikdesign und netten TN Panels in dellähnlichen Alu iMacs. Apple entwickelt keine Hardware mehr, sondern hat sich da mal ordentlich zurück gezogen. :)


dasich
 
Notiz an mich: Beim nächsten Computerkauf vorher die TAZ konsultieren. :rolleyes:
 
irgendwo haben sie ja auch recht. Die Exklusivität eines Macs ist lange nicht die, als er noch das war, was einen Mac ausmachte, hohe Qualität bei Hard - und Software aus einem Haus. :/

Naja, mein erster Computer, ein C64, war bereits "Made in Malaysia", und mein erster Mac, ein Performa 630, war auch nicht so die Qualitätsbombe. Aber von welchem Computer konnte bzw. kann man das schon behaupten?

Trotzdem, Apple täte vielleicht mal gut daran, neue Modelle ausgiebig auf Mängel hin abzuklopfen, damit sich so richtig harte Serienfehler nicht erst beim Kunden bemerkbar machen. In letzter Zeit ist tatsächlich viel Halbgares von Apple gekommen, das war wohl nicht so gut fürs Image...
 
Zurück
Oben Unten