Wie finde ich raus, was in iCloud gespeichert ist ?

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Wieder eine Frage einer DAU (nehmt bitte Rücksicht, liebe Leute, bin ü60w ... aber nicht blond!).

Hintergrund: Ich dachte, ich hätte gar keinen iCloud-Dienst eingerichtet, doch jetzt kommt plötzlich eine Nachricht: Die freien 5GB sind fast voll.
Ja ? Wie ?? Was ist denn da drin???
Das würde ich gern rausfinden, aber wie?
 
Einstellung — Applied/ iCloud — iCloud —ganz oben Account Speicher , verwalten. Auf iOS
 

Anhänge

  • IMG_1439.jpeg
    IMG_1439.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die iCloud als Synchronisationsdienst wird immer automatisch eingerichtet wenn man eine Apple ID anlegt und kann dann nachträglich konfiguriert werden. @bruderlos hat schon für iOS einen Tip gegeben. Wenn das nicht passt, dann sag uns doch erst einmal welches Gerät bzw. Geräte du hast mit welchen OS Versionen.
Nebenbei: Falls du ein iPhone/iPad hast, dann werden standardmäßig Datensicherungen in der iCloud gemacht - diese benötigen bereits einiges von den 5GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hmmm ... "Einstellung" ??? Wo ?
Versteh ich leider nicht, Deinen Weg.
Trotzdem danke für Deine Antwort.

Ich hab hier übrigens ein MBA von 2018 mit Ventura 13.3.1
 
Ja, ich habe auch ein iPhone, gerade neu: iPhone11 mit iOS 16.5.1
 
Eigentlich helfe ich nur blonden Menschen, aber es ist unter Einstellungen > dein Name > iCloud
 
@bruderlos hat es für das iPhone beschrieben
 
hmmm ... "Einstellung" ??? Wo ?
Versteh ich leider nicht, Deinen Weg.
Trotzdem danke für Deine Antwort.

Ich hab hier übrigens ein MBA von 2018 mit Ventura 13.3.1
Auf dem MBA: Menuzeile (Apfel) -> Systemeinstellungen -> ganz oben links "Dein Name" -> iCloud -> Verwalten
 
Wenn ich oben in der Menüzeile (?) ganz links auf den Apfel klicke, kommt nicht "Einstellung", sondern nur (u.a.) "Systemeinstellung" - da wiederum aber nichts mit "Applied/iCloud"
 
Wenn ich oben in der Menüzeile (?) ganz links auf den Apfel klicke, kommt nicht "Einstellung", sondern nur (u.a.) "Systemeinstellung" - da wiederum aber nichts mit "Applied/iCloud"
Mache bitte was ich beschrieben habe (in Beitrag 8)
 
ah ... hab ich ... danke@jteschner!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
tja ... geht schon weiter ... da scheinen viele Fotos gespeichert zu sein ... aber wie sehe ich nun, WELCHE Fotos ?
Er bietet mir nur an, dass ich die Fotos löschen kann, um Speicher freizumachen. Aber bevor ich was lösche, möchte ich sehen, WAS ich da lösche.
 
Alles was du unter Fotos auf dem iPhone findest.
 
... oder auf dem MBA in der Fotos.app
 
zB unter "clips" sind drei Dateien aufgeführt mit insgesamt ca. 10 MB.
Ich kann die dort aber nicht öffnen, um zu sehen, welche "Clips" das sind.
Ich finde "Clips" aber auch weder im MBA noch im (neuen) iPhone.
Und das alte iPhone ist leider baden gegangen ... (im tatsächlichen, wie im übertragenen Sinn).
 
Clips ist eine Apple App. Eventuell auf dem alten iPhone installiert gewesen.
 
das alte iPhone ist ja dahin ... kann ich diese Dateien aus iCloud irgendwie runterladen (??), um zu sehen, was das ist ? Die gleiche Frage gilt fr die ganzen Fotos in der Cloud. Ich seh schon, ich muss mich in dies "Cloud-Dingens" mal ein bisschen einarbeiten. Aber heute Abend nicht mehr. Danke, Leute, für Eure Hilfe! Gute Nacht.
 
Den Cloud Speicher kannst du erweitern. Macht Sinn weil dann das komplette Telefon über iCloud gesichert werden kann.

So ein Telefon kann mit einer Unachtsamkeit kaputt gehen, gestohlen, vergessen etc werden. Backup vom Inhalt ist nie verkehrt.

mit www.icloud.com kannst du in die Daten schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten