Wie Filme als Fernsehsendungen einbinden ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einige TV-Serien digital aufgezeichnet und möchte diese gerne in iTunes einbinden. Die Folgen liegen bereits als iPOD passende Videos vor.
Wie kann ich das nun einfach unter OSX hinbekommen das alle Folgen als Fernsehsendung erscheinen und nicht nach dem Import unter Filme zu finden sind ?
 
wenn du sie in Itunes einbindest,
>rechtsklick : Informationen
>Dann auf Video
>Videoart auf Fernsehsendungen

und schon hast du sie in Fernsehsendungen!
 
ja aber damit sind sie zuerst in filme und werden dann wieder rumkopiert.
Ich würde sie aber am liebsten direkt richtig importieren mit einem cover bild pro serie usw ?
 
Wenn Du EyeTV hast, auf 2.3.3. aktualisieren. Darin wurden die ID-Tags verbessert (Beim Export in ein iPod-Videoformat wandelt EyeTV die Metadaten eines Films (wie etwa den Beschreibungstext des Programmführers) in die MPEG-4-konformen Tags Sendung, Episoden-ID und Beschreibung um. Diese Tags lassen sich in iTunes anzeigen. Darüber hinaus legt EyeTV die "Videoart" der exportierten Datei fest, so dass iTunes Ihre exportierten Filme automatisch unter "Fernsehsendungen" ablegt.
)


Bei "alten" Mp4's wie zuvor schon gesagt, Infos auf "Fernsehsendung" umschalten. Die Dateien werden nicht NEU KOPIERT sondern nur mit neuen TAGS versehen. ...
 
sind keine mit eyetv erstellten videos. ich versuche es mal wie du beschrieben hast, meine aber das dann die dateien beim letzten mal verschoben wurden.
 
so habs ausprobiert: stimmt leider nicht was du gesagt hast !
Wenn ich die Videos importiere speichert itunes diese unter Movies ab,
dann kann ich nur jede folge einzeln von Film in Fernsehsendung ändern und dann wird sie verschoben in einen Ordner der dem Namen der TVSerie entspricht. Das ist ganz schön aufwendig für einige Hundert Folgen....
 
Dafür gibt es ein nettes Skript, dass man hier findet:

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts01.php

Es heißt "Set Video Kind of Selected v2.0" und muss nach dem Download in den Ordner "Username/Library/iTunes/Scripts" kopiert werden. Sollte der Ordner Scripts noch nicht vorhanden sein, lege ihn dort an.

Danach muß noch eine Zeile mit dem Skripteditor modifiziert werden, damit dieses auch mit einem deutschen iTunes 7 funktioniert. Die Anleitung findest Du im Skript selbst.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, kannst Du beliebig viele Sendungen auswählen und in Masse sowohl den Typ auf Fernsehsendung setzen, als auch den Sendungsnamen und bspw. die Staffelnummer verschlagworten.

Gruß,
Jadawin
 
Zurück
Oben Unten