Wie Files vorheriger Systeme löschen?

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts!


Hab mal wieder eine Frage die ihr hoffentlich diesmal beantworten könnt:

Mein 24er iMac läuft unter Leopard echt verdammt prächtig AABER mein alter 800er Quicksilver auf dem Leopard nicht läuft und Tiger installiert ist muckt im Momment etwas rum!


Hab zwei Festplatten dort drinne:
1x 40GB in zwei Partitionen aufgeteilt(1x 10GB fürs System, 1x 30GB für Apps und Sonstiges)
1x 120GB für Files


Das ist soweit kein Prob doch hatte ich vor Tiger auch Jaguar und Panther drauf! Da Tiger aber ohne Zusatzprogs keine 10GB braucht und trotzdem meine Startpartition voll ist müsste die mal irgendwie "bereinigt" werden.

Gibt es da eine SOFTWARElösung die auf der Partition alles löscht was noch von Jaguar und Panther da drauf rumcrappst?

Wäre euch über eine Antwort sehr Verbunden!


Lars
 
Unter OS X gibt es wirklich nur ganz wenige Gründe für eine Partitionierung, und das was dir passiert ist, eine Partition(System) ist auf einmal zu klein ist eines der Übel die das Partitionieren mit sich bringt. Du kannst aber OS X sauber neu aufsetzten ohne das deine Daten,Programme oder Einstellungen gelöscht werden. Über archivieren und Installieren im Installdialog wird das alte System(nicht Daten, Einstellunegn etc) gelöscht und wenn du willst in einem Ordner Previous System gespeichert und das neue System sauber ohne Altlasten installiert. Vielleicht eine Option für dich, aber besser wäre die Überlegung ob Partitionen überhaupt nötig sind, denn die so einfach zusammenführen ohne Daten Verlust ist schwierig, informiere dich mal hier im Forum, ob die Pro Punkte zu Partitionen für dich überhaupt gelten, denn die ContraPunkte sind vielfältig
 
Das gleiche habe ich mir auch gedacht!
Ich denke ich werde alle wichtigen sachen gleich auf den iPod transferieren, mal beide HDs aufräumen, und Filme udn Bilder auf den iMac schicken und dann den Rechner komplett plattmachen! Dann rennt auch danach alles wieder dreimal so gut
 
Zurück
Oben Unten