Wie Festplatte partitionieren!?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von HANNIBAL78, 26.01.2006.

  1. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2005
    Kann man unter OS X die Festplatte auch nach der Neuinstallation partitionieren?
    Habe bei der Installation keine Option zum Partitionieren gefunden :(

    Grüsse
    HAPE :p
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Kann man machen, aber lass es lieber sein. Das System wird es dir mit Sicherheit nicht danken, da die Selbstwartung dann nicht mehr funktioniert.

    Gib mal "Festplatte partitionieren" o.ä. in der Suchfunktion ein, das ist hier schon ne nerverending Story…
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    um nach der installation zur partitionieren musst du ein nicht-destruktives 3rd party tool wie iPartition, Volumeworks oder Drive Genious nehmen...
    mit den normales os x tools kannst du ansonsten nur beim formatieren partitionieren...
     
  4. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2005
    Danke für die Antworten!

    (das mit der neverending story... ich glaub dass hier im MUF wegen wesentlich dümmeren Gründen schon threads gestartet worden sind -->welcher startet schneller, intel oder PPC blabla...)

    Grüsse aus der Walzerstadt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen