Wie exportiere ich Musik von externer auf interne Festplatte?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von lombroso, 14.03.2008.

  1. lombroso

    lombroso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Liebe MacUser!

    Die Frage klingt simpel, ich bekomm's aber einfach nicht hin.
    Die Suchen-Funktion hier im Forum hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Alle meine iTunes-Lieder... usw. liegen bei mir auf einer externen Festplatte, per FireWire mit meinen Macs verbunden.

    Seit ich nun ein iPhone habe, halte ich es für sinnvoll, die paar wenigen GB an iTunes auf meinem MacBook immer dabei zu haben, da bei einem Sync mir ja sonst die ganze Musik verloren geht.

    Also: Wie schaffe ich es, die Wiedergabelisten, die ich unproblematisch auf's iPhone bekommen habe auf die iTunes Library auf meiner Macbook-Platte zu transferieren?

    Wäre mir wirklich sehr geholfen, wenn da jemand Rat wüßte.
    (Senuti geht übrigens nicht, wahrscheinlich weil das Phone nicht als Volume erkannt wird)

    Grüsse aus Bavaria!
    L.
     
  2. Hmm, ohne es selbst ausprobiert zu haben, könnte es folgendermaßen gehen:

    Auf deinem MB (das Ziel) hast du einen Ordner "~/Musik/iTunes".
    "~" bezeichnet dabei dein Home. Wie auf dem anderen Mac auch.

    Kopiere von deinem anderen Mac die Dateien "iTunes Library" und "iTunes Music Library.xml" in diesen Ordner auf dem MB. Von der externen HD kopierst du den Ordner "iTunes Music" in den gleichen Ordner auf dem MB.

    HTH :)
     
  3. lombroso

    lombroso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Danke für den Vorschlag, der das Problem aber leider nicht löst. :(

    Ich habe keinen Platz für die gesamte Library und will ja auch nur die Verzeichnisse rüberzeihen, die für mein iPhone da sind.

    :confused:
     
  4. firebird1985

    firebird1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    naja dann fällt mir im mom nur ein das du die einzeln kopieren und wieder einfügen musst
     
  5. lombroso

    lombroso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Das glaube ich nicht.
    Da muss es doch eine Prozedur geben...
    Hat denn sonst keiner mal dieses "Problem" gehabt?
    Das kann ich nicht glauben!
    :confused:
     
  6. lombroso

    lombroso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Weiß denn wirklich keiner wie das geht?

    Das kann ich nicht glauben: :confused:

    Keine(r) hier im Forum kann oder will mir erklären, wie das gehen kann, einzelne Unterordner aus der gesamten Library von der externen Festplatte (wo alles drauf ist!) auf ein entsprechendes Verzeichnis auf die interne Festplatte (wo kein Platz für alles ist!) zu ziehen oder kopieren...

    Bis jetzt muß ich bei jedem Sync die externe Festplatte angeschlossen haben, sonst ist die ganze Musik weg. :(

    Da muss es doch einen Weg geben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der so etwas Naheliegendes machen will! :D

    Bitte dringend um Hilfe!

    Ratlose Grüße,
    Lombroso
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen