wie erstellt man mp3 - DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von krzyz, 29.10.2004.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Wie kann ich auf einer DVD mp3 abspeichern, damit dieser dann auf einem DVD-Player abspielbar sind?
    Im Toast gibt es diese Funktion/Option mp3-DVD nicht. Soll ich einfach Daten als ISO 9660 berennen?

    Danke und Gruß
    krzyz
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Vorrausgesetzt dein DVD-Player kann mp3s lesen, dürfte iTunes die einfachste Variante sein. Einfach in den Brennoptionen auf mp3-CD einstellen.
     
  3. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Die so gebrannte mp3 auf einem DVD-RW werden nicht gelesen. Vielleicht kann ich noch etwas anderes ausprobieren.
     
  4. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    wie gnorimus schon bemerkte: kann Dein DVD-Player überhaupt mp3-DVDs lesen und abspielen - noch dazu RW? Das können meines Wissens nur neuere und teure Geräte.
    Ansonsten ist ISO9660 wohl ein Versuch wert.
     
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    ich will ja gerade prüfen, ob dieser dvd-recorder (pioneer dvr 220) die mp3-dvds lesen kann (die angaben sind unterschiedlich dazu). deshalb die suche nach der richtigen methode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen