Wie erstellt man eine Image Map mit iWeb?

E

EddieH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab schon dieses und einige andere Foren durchsucht nach diesem Thema und auch Google findet nicht wirklich was brauchbares und kostenloses.

Und zwar möchte ich für meine Internetseite mit iWeb eine Image Map erstellen. D.h. ein Bild, auf dem man verschiedene unsichtbare Bereiche anklicken kann, die dann auf einen anderen Teil der Seite oder sonstwo hinführen.

Ich kann mit Webeditoren wie Dreamweaver umgehen, habe diese aber nicht zur Verfügung. Aber es scheint möglich zu sein, da ich einen Link zu einem ebook gefunden hab, das ich mir aber nicht kaufen will, weil ich denke das solches Wissen frei Verfügbar sein sollte.

Ich habe auch schon alles mögliche mit iWeb ausprobiert. Am vielversprechendsten sind natürlich die Formen. Da habe ich es auch, wohl eher durch Zufall, geschafft einen der Bereiche durch ein "leeres" Rechteck für einen Link zu markieren. Man sieht also den Rand nicht, obwohl die Option dafür aktiviert ist. Bei allen anderen Bereichen ist es nicht möglich den Rand verschwinden zu lassen, ohne das danach der Link nicht mehr funktioniert.

Es scheint sich wohl um einen Bug oder so zu handeln. Jedenfalls werden alle Felder ausser dem das ich als erstes markiert habe angezeigt.

Also falls einer nen Tip hat, bitte her damit.
 
Ok, danke schonmal für die Antworten. Ich werde aber weiterhin an der Sache mit iWeb dran bleiben. Hab gestern noch diese Seite hier gefunden

http://www.iweb-forum.de/board/thread.php?threadid=162&sid=dfee547743a0a36f390aa0d07b1b1982

Aber mein Problem, wenn ich die Transparenz der Boxen auf 1% runterstelle, verschwinden zwar die Linien, aber man kann sie auch nicht mehr anklicken.

Vielleicht liegts daran, das ich als Basis ein schwarzes Bild genommen hab.
 
Zurück
Oben Unten