Wie erstellt man ein .dmg oder .iso?

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine Video2Brain Lehr-DVD von einem Programm. Die funktioniert gut, wenn man sie von der Original-DVD selbst startet. Eine Kopie davon, die ich mir brannte, startet dagegen nicht und auch das Kopieren auf die Festplatte bringt keine Abhilfe.

Das ist schon die 2. DVD, da die erste durch häufigen Gebrauch Kratzer bekam und nicht mehr gelesen werden konnte. Damit das nicht noch einmal passiert, möchte ich die DVD gerne als .dmg oder .iso-Datei auf die Festplatte speichern, damit sie wie von der DVD auch startet.

Wie geht das? Welches Programm braucht man dazu?
 
Hey,

- DVD einlegen
- Festplattendienstprogramm starten
- DVD links auswählen
- "Neues Image erstellen" auswählen
- warten...fertig.

good luck!
 
wenn eine kopie nicht startet, wird die dvd wohl einen kopierschutz haben...
 
wenn eine kopie nicht startet, wird die dvd wohl einen kopierschutz haben...

Das wird wohl so sein, aber ist es nicht auch erlaubt, von einer DVD, die man rechtmäßig gekauft hat, eine Sicherungskopie zu estellen, damit man sie, falls eine beschädigt ist, nicht zweimal kaufen und bezahlen muß?
 
Das wird wohl so sein, aber ist es nicht auch erlaubt, von einer DVD, die man rechtmäßig gekauft hat, eine Sicherungskopie zu estellen, damit man sie, falls eine beschädigt ist, nicht zweimal kaufen und bezahlen muß?

Tja, das ist ein ziemlich hart diskutiertes Ding. Ich GLAUBE, es ist nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl so sein, aber ist es nicht auch erlaubt, von einer DVD, die man rechtmäßig gekauft hat, eine Sicherungskopie zu estellen, damit man sie, falls eine beschädigt ist, nicht zweimal kaufen und bezahlen muß?

nein, das neuere urheberrecht verbietet explizit das umgehen von kopierschutz massnahmen...
da bleibt nur "nicht kaufen" oder vom hersteller dann ersatz anzufordern...
 
Oder im Urlaub in ein Land fahren, das die Rechte des Privatmenschen noch achtet, und die DVD dort kopieren...
 
Zurück
Oben Unten