Wie erstelle ich einen Suffit Ordner?!

G

Getreideklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frage steht oben...

Ich möchte einen Ordner mit Bildern über ICQ verschicken und einzeln dauert mir der Spass zu lange.

wäre für einen kurze und schnelle Erklärung dankbar.

mfg
 
Bist du sicher das es ausgerechnet Stuffit sein soll?
Aber bitte: den zu komprimierenden Ordner auf die Stuffit-Engine ziehen.

Alternativ kannst du einen ausgewählten Ordner im Finder (Menue Ablage / Archiv erstellen) zu einer ZIP-Datei packen.
 
Mac? Drag & Drop!
Den Ordner auf das StuffIt-Icon (nicht die Engine) ziehen.
 
keien ahnung... ich glaub rar war das beste.... sie hat nen windows pc... möchte die bilder halt verpacken, damit ich sie senden kann
 
Dann solltest du unbedingt StuffIt vermeiden …
 
und welches programm sollte ich dann benutzen?! bin ja auch noch relativ neu im geschäft und für brauchbare tipps immer dankbar :)
 
kann mir auch noch jemand erklären wie ich diesen benutze...wusste garnicht, dass man mit dem finder solche dinge machen kann?!?!?!?
 
Ein zip-Archiv mit Systemmitteln: Ordner auswählen, Menü "Ablage", Menüpunkt "Archiv von BlaBla erstellen".
 
Getreideklaus schrieb:
kann mir auch noch jemand erklären wie ich diesen benutze...wusste garnicht, dass man mit dem finder solche dinge machen kann?!?!?!?
Komisch, das hatte ich in meinem ersten Post bereits zu Beschreiben versucht. Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt…
 
Zurück
Oben Unten