Wie erstelle ich eine Geb. Einladungskarte auf dem Mac?Vorlage?

z00z

z00z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich muss dringend heute kurzfristig für meine Nichte Geburtstagseinladungen erstellen am MBP von mir. Habe vorher sowas nie gemacht, gibts evtl. Vorlagen? Oder gar ein Freeware Programm für?

Gruß z00z
 
Hallo!

Du könntest dir die Demo von iWorks ziehen. Da sind für den Hausgebrauch recht gute Vorlagen für Einladungen dabei. In wie weit die Demo allerdings von Inhalt und Umfang her beschnitten ist, weiß ich leider nicht.
 
Wie wäre es mit Pages oder iPhoto?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo!

Du könntest dir die Demo von iWorks ziehen. Da sind für den Hausgebrauch recht gute Vorlagen für Einladungen dabei. In wie weit die Demo allerdings von Inhalt und Umfang her beschnitten ist, weiß ich leider nicht.

iWorks hab ich als Vollversion hier. Schaue gerade rein :)

Wie soll es denn mit iPhoto gehen?
 
Wie wäre es denn mit ein paar Cent, einem Füller und einer schönen Handschrift ;)

Oder wie viel musst du denn schreiben?!

RazerMac
 

Wie soll es denn mit iPhoto gehen?

Du startest iPhoto, wählst dort "Neu" - "Karte", erstellst diese, speicherst diese über das Druckmenü als PDF, welches Du dann auf Deinen Drucker ausdrucken kannst.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.789
iPhoto sieht ja ziemlich sehr einfach aus die Karten. Kann man sich weitere Vorlagen irgendwo runterladen?

Sind nicht viele die geschrieben/erstellt werden müssen, nur wo kriege ich jetzt noch Karten her :D
 
Bin ebenfalls auf der Suche nach Vorlagen zum Download für eine
Geburtstags-Einladung in die ich dann noch Bild und Text einfügen kann.

Hat jemand einen Tip?
 
Bin ebenfalls auf der Suche nach Vorlagen zum Download für eine
Geburtstags-Einladung in die ich dann noch Bild und Text einfügen kann.

Hat jemand einen Tip?

Warum erwähnst Du nicht, welches Programm Du zur Erstellung nutzen möchtest? Hast Du Dir auch einmal die Vorlagen von Pages und iPhoto angesehen?
der eMac_man
 
Warum erwähnst Du nicht, welches Programm Du zur Erstellung nutzen möchtest?

Weil ich jedes gängige Grafikformat verarbeiten kann.

Warum erwähnst Du nicht, welches Programm Du zur Erstellung nutzen möchtest? Hast Du Dir auch einmal die Vorlagen von Pages und iPhoto angesehen?
der eMac_man

Ja klar. Eine Website, wo ich aus einer entsprechenden Auswahl wählen kann, wär mir aber lieber.
 
Nun, eine Pages-Datei ist kein Grafikformat. ;)

Dann werd ich das wohl nicht verarbeiten können ... :)

Deshalb die nochmals Frage an alle: Wer kennt Websiten mit einer möglichst umfangreichen Auswahl von Vorlagen für Geburtstagseinladungen zum Download o.ä.
Kann auch gern was kosten und/oder schon bspw. eine Online-Druckerei sein.

Gruß
Phoenix
--
 
Möchte das Thema nochmals aufgreifen und wäre für Tips dankbar ... was ich suche:

Für die Gestaltung einer Geburtstagseinladung:

- Wo kann ich Vorlagen downloaden, so dass ich diese individuell mit Foto(s) + Texten gestalten / vervollständigen kann?

- Gern auch gleich eine Druckerei, wo ich das nach der individuellen Online-Gestaltung dann in Druck geben kann.

- Prinzip Karte in iPhoto ... aus wesentlich MEHR Vorlagen aussuchen ... Fotos + Text einfließen lassen ... 40, 50 Stück bestellen ... Fertig.

Besten Dank vorab !
--
 
openoffice/neooffice und word haben doch für sowas vorlagen...
 
Zurück
Oben Unten