Wie erscheint die NAS im WD TV

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Nochmal ne Frage zum NAS am WD TV.

Ich wollte mir jetzt eine NAS mit 2 Bays a 2 TB holen und die mit RAID 1 laufen lassen. An so eine NAS kann man ja USB PLatten anschliessen, quasi als Erweiterung.

Bloss wie erscheint das dann auf der Oberfläche des WD-TV Live ? also die NAS und die USB Platten als eine große Medienplatte oder wieder als drei Platten.

Ich wollte eine Synology NAS holen.

Danke Euch

Stephan
 
Es gibt jede Menge Synology, da musst Du schon etwas konkreter werden

Externe Platten sind dann aber aus dem RAID-Verbund raus. Wirklich erweitern kannst Du damit nix.
 
Also es soll eine DS212j werden. Ja klar die USB Platten hätten dann keine Sicherung und sind nicht im RAID System drin.
Also cih möchte von dem WD TV auf die NAS zugreifen und am besten wäre es wenn die NAS und die daran hängenden USB Platten als eine MedienStation im WD Tv erscheinen.
Zur zeit habe ich die USB Platten am WD TV direkt hängen und es erscheinen eben 2 Platten und ich muss jeweils hin und her switchen und den Film suchen den ich schauen will.
 
Aus dem Bauch heraus vermute ich mal, dass sich daran nichts ändern wird.
Nimm halt ein größeres NAS mit mehr Bays und lasse die USB-Dinger weg.
 
E ging mir auch ein wenig um die Kostenfrage. Ne 4 bay NAs mit je 4 TB Platten drin kosten net wenig und werden auch sehr warm.
 
Tja ... Komfortfeatures muss man halt bezahlen. Also entweder billig und 2 Laufwerke oder teuer und 1 Laufwerk. Du hast die freie Wahl ;)
 
Eine Verknüpfung der Verzeichnisse der USB-Platten in die Freigaben des NAS sorgt nicht dafür das z.B. alle Filme aller Platten im Film-Verzeichnis des WD-TV angezeigt werden?
Oder hab ich was falsch verstanden?
 
ja stimmt
na mal schauen
 
Die beiden Platten erscheinen dann zusätzlich in der Freigabeliste des Synology als usbshare1 und usbshare2, dann mußt du wieder suchen. Am besten also 2x3TB ins Nas die als Mirror laufen lassen und alle daten darauf kopieren. So hast du nur ein Verzeichnis wo alles drauf ist. Fällt eine Platte aus dann sind wenigstens die Daten noch vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten