Wie ermittle ich die fps bei einem Game unter El Capitan?

Megara

Megara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
19
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gern mal einen kleinen Performancetest mit meinem neuen MacBook Pro machen und ein paar Spiele, die ich mittels Steam installiere testen. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen kann.
Weiß jemand wie ich beispielsweise a priori die "fps" anzeigen lassen kann - ähnlich wie dies bei Tomb Raider intern der Fall ist, wenn solch ein Tool aber intern nicht zur Verfügung steht?

Viele Grüße

Megara
 
Kann der steam overlay das eventuell?

Für windows gibt es so tools wie Fraps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megara
Oha, vielen Dank. Darauf hätte ich ja auch mal kommen können.
Bei aktiviertem Overlay, gibt es in den Preferences (In Game) tatsächlich die Option zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten