Wie erkenne ich Universal Binary Programme?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von caplance, 08.11.2006.

  1. caplance

    caplance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Da ich gerade meine gesamte Software auf ein Macbook Pro migriere, frage ich mich jetzt, was davon alles schon UB ist. Gibt es dafür schon ein Programm? Oder geht das vielleicht sogar Apple intern???

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    zeigt das nicht das information fenster im fenster?
     
  3. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.01.2006
    entweder das oder du oeffnest die aktivitaetsanzeige und schaust in der letzten spalte ob da intel oder ppc steht
     
  4. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    sollte eigentlich. ja.
    "art: programm (universal)" bzw "art: programm (powerpc)" sollte dann da auftauchen
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    ...wobei das ja kein "Universal" Programm anzeigt.
    Es könnte auch eine Intel-only-Version sein.
     
  6. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.01.2006
    stimmt, die sache habe ich uebersehen bzw angenommen, dass einen intel user nur interessiert obs nativ auf intel rennt ;)

    hier ist mal ne liste von apple mit ub apps:
    http://guide.apple.com/action.lasso...es=Universal&HWorSW=SW&-maxRecords=20&-search
     
  7. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    achso.. wenn man das posting nochmal durchliest, könnte man darauf kommen, dass er nicht nachgucken will, in was für einer version seine apps vorliegen, sondern er will wissen, ob es von seiner ppc-software schon aktuelle ub-versionen gibt.

    da empfiehlt sich wohl ein blick auf versiontracker, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen