Wie entsteht Asynchronität? (isquint)

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

ich habe letztens 15 Videos mit iSquint auf ipodformat batchkonvertiert und ab ca dem 4. Video sind Sprache und Bild versetzt...

wie entsteht sowas eigentlich?

Indem man zuviele Programme am laufen hat? Festplatte zu voll? Quellvideos waren auf einer externen USB Platte, kann es daran liegen? Oder liegt es an iSquint?

Das kann wirklich ärgerlich sein...



MfG Kintaro
 
Also es kann tatsächlich daran liegen das die Encoding Fehler durch Überlastung des Systems passieren oder das die Festplatte zu langsam ist. Letzteres dürfte aber nicht der Fall sein. Evtl. sind die Quellvideos auch an manchen stellen "defekt", so dass es bei der Umcodierung zu Hängern im Video kommt, der Ton aber einfach weiter encodiert wird. Dadurch kann es dann auch zu den Problemen kommen. Diese Fehler müssen noch nicht mal im Quellvideo sichtbar sein, es reicht schon wenn der Encoder beim Auslesen des Videostream sich verschluckt.

Versuche das Problem einzugrenzen:
- Tritt das immer nach dem x-ten Video auf?
- Tritt es auch mit anderen Programmen auf? Versuch z.B. das selbe Quellvideo mit iTunes für den iPod zu konvertieren.
 
.. wie entsteht sowas eigentlich?..

Es gibt ja das bekannte mathematische Problem, ein 48KHz audio 'gerecht' auf 29.97 fps zu legen.. datt is krumm, gehttenich.. und führt bei Allerwelts-Programmen wie iMovie zu solchen zunehmenden (je länger der clip umso asynch) Asynchronitäten...-

Warum aber iSquint das bei einer batch Konvertierung machen sollte, weiß ich auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten