Wie empfindlich ist eigentlich das Xs Max

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, meine Frau und ich haben uns letzte Woche das iPhone XS Max gekauft, habe es im Apple Store abgeholt, die Dame hat mich gefragt, ob ich nicht Apple Care abschließen möchte, denn wenn das Gerät runterfällt und unglücklich aufglommt, ist es kaputt und kann nicht mehr repariert werden. Doch 299 € pro Geräte ist ganz schön happig.
Wie sind eure Erfahrungen, wenn es doch mal runtergefallen ist ?
Z.z. habe ich an beiden Geräten eine Silikon Hülle und eine Panzerglasscheibe angebracht, bestellt sind aber noch diese Hüllen https://www.amazon.de/gp/product/B07Q8WNRDN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.....
 
Wie sind eure Erfahrungen, wenn es doch mal runtergefallen ist ?
:confused: Auf was genau hoffst du jetzt? Das Ding ist hinten und vorne aus Glas. Je nach Fallhöhe, Aufprallwinkel, Beschaffenheit der Oberfläche auf die es fällt etc. etc. kann da jedesmal was anderes bei rauskommen. Manche überlebens, manche nicht.

Es ist ein Mini-Computer eingepackt in Glas. Am besten nicht fallen lassen, die mögen das generell nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Zockerherz, Compikub und 2 andere
Hab bis jetzt kein iPhone dauerhaft mit Hülle genutzt, auch das iPhone X nicht.
Das iPhone XS Max habe ich allerdings in dem Apple Leder Case, aber hauptsächlich, weil es damit besser in der Hand liegt, wenn man es nur mit einer bedient.

Lasse meine Handys aber auch nur äußerst selten mal fallen, das kaputte Display war ein iPhone 5. (Ohne Folie/Panzerglas/Case kommt es aber durchaus zu feinen Krazern in der Hosentasche/auf dem Schreibtisch/...)

-> Apple Care oder gar Apple Care+ hatte ich noch nie für mein iPhone. (Genau so wenig wie eine Handy Versicherung.)
Wenn man aber selber recht ungeschickt ist und in der Vergangenheit oft die Spider App hatte, lohnt sich ACPP+ denke ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was passiert, wenn das Gerät runter fällt und das Glas der Rückseite springt, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

591,10€ für mein XS. Dazu der Kaufpreis, den mich das Gerät gekostet hat (1319€) macht aus dem ohnehin schon teuren Gerät knapp 1900€. Ich habe und hatte noch nie Apple Care.

Im ersten Moment nervt das unheimlich, aber ich mache da weniger Apple sondern viel mehr mir selbst den Vorwurf. Das Gerät nicht in einem Case zu nutzen, wohlwissend welche Konsequenz das nach sich trägt im Falle eines Sturzes, ist meine bewusste Entscheidung gewesen.

Mir widerstrebt es, so ein hochwertig und tolles Gerät in ein dickes Plastikcase zu packen. Das bedeutet für mich 50% Spaß. Und neben den anderen Argumenten kaufe ich so ein Gerät auch deshalb, weil es sich toll anfühlt.

Eine Hülle kann ich trotzdem noch nachvollziehen. Eine sogenannte Panzerscheibe überzeugt mich hingegen weniger. Meine Frau hat ein iPhone 8, das fiel ihr ebenfalls runter. Das angebrachte Panzerglas war gebrochen, und das Display darunter ebenfalls.
Des Weiteren haben Panzerscheiben keine fettabweisende Schicht wie sie die iPhone Displays haben. Das bedeutet, die Panzerscheibe sieht eigentlich dauerhaft aus wie Sau.

Mein Tipp: einfach das Gerät nutzen und sich daran erfreuen. Und vielleicht noch etwas achtsamer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
Ich habe bisher bei all meinen iPhones den AppleCare+ abgeschlossen. Ich bin jedes mal bisher auch froh darüber gewesen. Das iPhone ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand, das Täglich mehrere Stunden in Verwendung ist. Ich nutze meine Geräte auch immer ohne Case. Mir fallen sie öfters mal aus der Tasche. Bisher ist mir jedesmal das Display gesplittert. Ausnahme bei meinem iPhone X. Das ist mir mittlerweile auch schon zwei mal aus der Tasche gerutscht und hat es bisher ohne Schäden überlebt. Aber wie einige schon schreiben, du hast ein Gerät in Glas gepackt. Kommt es dumm auf, wars das.
 
Ich habe noch nie Apple Care für ein Iphone abgeschlossen, und es auch noch nie gebraucht.
Selbst mein Iphone X habe ich immer ohne Hülle genutzt und es ist mir auch noch nie runtergefallen.
Beim Iphone XS habe ich jetzt zum ersten Mal Apple Care + abgeschlossen, warum weiss ich eigentlich auch nicht so genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Apple Care+ ist eine Wette gegen deine eigene Tollpatischkeit.
Fakt ist: Apple bietet kein Produkt an, bei dem sie Geld verlieren würden. Auch bei AC+ macht Apple Gewinn.

Das hilft dir natürlich nicht, wenn dir das Teil tatsächlich mal kaputt geht. Aber der Großteil der AC+ Käufer hat es letztlich "umsonst" bzw. nur für ein besseres Gefühl gekauft. Ob dir das das Geld wert ist, ob dir diese Wette das Geld wert ist, musst du selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab erst einen wirklichen Anwendungsfall für AC+ gesehen ...

Bei meiner damals Schwangeren Frau hab ich beim iPhone 8 Plus den AC+ dazugekauft. Die Kleine haut dir sowas schneller aus der Hand als du schauen kannst :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
AC+ ist eine Versicherung.
Ich bin der Meinung, das macht nur Sinn, wenn man sich nicht mal eben ein neues Gerät kaufen kann, wenn es einen selbstverschuldeten Schaden erleidet.

Also immer, wenn man den Schaden NICHT mal so eben aus der Tasche bezahlen kann.

Ist hat wie alle Versicherungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hombre321 und dg2rbf
Ich habe seit dem 5er Iphone eine Silikonhuelle um das Handy mit erhoetem Rand beim Display. Mein 8er ist mir aus 1,80m auf das Display auf den Fliesenboden gekracht, doch dank des erhoeten Randes ist dem Display nix passiert.
Ich wuerde ein Smartphone immer in ein Gummi oder Silikon Case tun, den es braucht nur mal unguenstig aus der Hosentasche zu gleiten und kann selbst bei wenig Hoehe kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten