Wie einen iMac aus 2015/2016 reanimieren? Wurde anscheinend 2 Jahre lang nicht benutzt...

illu42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
10
Hallo ihr Lieben, ich möchte einen iMac kaufen und die Verkäuferin meinte 'ich habe eben versucht, schon mal ein Update auf dem Mac zu installieren, aber da er auf kein Konto mehr angemeldet ist, geht das nicht. Das ist jetzt also die Vorwarnung, dass man in den Mac vielleicht noch Arbeit investieren muss.' Was muss ich tun? Dankeschön!
 
Meinte die den App Store?
Updates kannst auch ohne App Store installieren.
 
den iMAC an Strom und Netzwerk anschließen (WLAN geht glaub ich auch), dann den EIN/AUS-Schalter kurz drücken und sofort die ⌘ und die R - Taste drücken bis Du den Apfel oder die Weltkugel siehst.
So müsstest Du das Gerät mit dem Auslieferungs-MacOS betanken können.
 
den iMAC an Strom und Netzwerk anschließen (WLAN geht glaub ich auch), dann den EIN/AUS-Schalter kurz drücken und sofort die ⌘ und die R - Taste drücken bis Du den Apfel oder die Weltkugel siehst.
So müsstest Du das Gerät mit dem Auslieferungs-MacOS betanken können.
Das Netzwerk-Recovery geht schon auch über WLAN. Dauert nur eine Ewigkeit, einen install Stick ist wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MannAmBass und illu42
Hallo ihr Lieben, ich möchte einen iMac kaufen und die Verkäuferin meinte 'ich habe eben versucht, schon mal ein Update auf dem Mac zu installieren, aber da er auf kein Konto mehr angemeldet ist, geht das nicht. Das ist jetzt also die Vorwarnung, dass man in den Mac vielleicht noch Arbeit investieren muss.' Was muss ich tun? Dankeschön!
Dort mit einem Install-Stick hingehen und ein Install testen.
Besser noch mit einem fertig eingerichtetes System auf USB-SSD hingehen damit Du evtl. Probleme der Hardware entdecken kannst.
 
vielen Dank euch! Wenn ich ehrlich bin, habe ich es noch nicht ganz verstanden. ,-) Also, wenn ich den iMac kaufe, muss ich ihn gar nicht mit einem Konto verknüpfen? Was bedeutet Auslieferungs-MacOs? Ich glaube, es gibt nix weiter als das Gerät...
 
Besser wäre es zuerst den Hardware Test laufen zu lassen.
 
vielen Dank euch! Wenn ich ehrlich bin, habe ich es noch nicht ganz verstanden. ,-) Also, wenn ich den iMac kaufe, muss ich ihn gar nicht mit einem Konto verknüpfen? Was bedeutet Auslieferungs-MacOs? Ich glaube, es gibt nix weiter als das Gerät...
Tja wenn der iMac bei Apple an einem User Passwort gebunden ist, und gleich am Anfang ein Passwort verlangt, hast Du ohne die Originalrechnung schlechte Karten.
 
hier der iMac
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.06.40.png
    Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.06.40.png
    580,1 KB · Aufrufe: 203
Der ist nicht aus 2015/2016!
Der ist wesentlich älter.
2007 oder 2008.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, rollmastr und RIN67630
ach, ehrlich? Das ist eine Nachbarin... Die muss doch wissen, dass ich direkt reklamiere... ''DANKE!
 
Laut den Specs sieht das nach einem Mid 2007 aus.
Wenn du kein Liebhaber bist, würde ich die Finger davon lassen! :)
 
ach, ehrlich? Das ist eine Nachbarin... Die muss doch wissen, dass ich direkt reklamiere... ''DANKE!
Na, vielleich hat sie null Ahnung und das Stuck kommt vom verstorbenen Mann.
Freundlich zurücktreten, die Geräte sind höchstens als Heizung im Winter brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha! Danke euch! Ok! Dafür sind auch günstige 100,- Euro zu viel. Dann lieber ein paar Holzscheite... :-D
 
  • Haha
Reaktionen: rollmastr und Chrissi1967
Die Dame hat das Alter darauf zurückgeführt, wie alt die Programme auf dem Rechner sind. Allerdings sah ich auf diesem Screenshot auch welche aus 2012. Ich glaube, sie hat, so wie ich, einfach keine Ahnung gehabt. Dann fand sie noch ein 2008. Danke Jungs, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
 
Die Dame hat das Alter darauf zurückgeführt, wie alt die Programme auf dem Rechner sind. Allerdings sah ich auf diesem Screenshot auch welche aus 2012. Ich glaube, sie hat, so wie ich, einfach keine Ahnung gehabt. Dann fand sie noch ein 2008. Danke Jungs, ihr habt mir sehr weitergeholfen!


hier sind auch durchaus Mädels.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Not-knowing, NeumannPaule, dg2rbf und 3 andere
Zurück
Oben Unten