Wie eine Icon-Datei mit mehreren Größen in einem erstellen?

  1. Grinsekater

    Grinsekater Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich möchte eine Datei erstellen die mehrere "icons" in mehreren größen enthält. Soweit ich weiß kann man das irgendwie in einer htmldatei verlinken um das kleinste in der Browserzeile angezeigt wird (wie oben "MU") und sobald ich die Seit zb auf meinen Schreibtisch sichere ein größeres Icon angezeigt wird statt dem standard "html" icon.

    Mit welchem Programm ist dies möglich?
    Welches Format muss ich da sichern?

    Vor einiger Zeit lud ich mir einige "icon-packages" herunter. Nur die Art der Datei konnte ich nicht bestimmen. "Information" zeigt nur "dokument" an.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      44
    Grinsekater, 18.03.2006
  2. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    http://widgets.yahoo.com/workshop/
    da findet sich ein icontutorial, zwar für konfabulator icons aber das ist ja egal.

    das favicon erstellen auch html scripts online und du kopierst es an die richtige stelle.

    wenn du es hinbekommst, das links auf dem dektop mit favicons dargestellt werden bist du gott (ungefähr eine halbe minute), darüber hab ich nirgends was gefunden.
     
    Chicago Whistle, 21.03.2006
Die Seite wird geladen...