Benutzerdefinierte Suche

Wie "Eigene Websites" untereinander verlinken? OS X

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!
    Ich würde gerne ein paar mener Protokolle online stellen, aber von meinem Rechner aus. Das geht ja auch schn ganz gut mit OS X: Meine Startseite heisst "index.html" und kann auch schon übers Netz aufgerufen werden. ABER: Wie verlinke ich denn meine Dokumente (Ziel ca. 50 Stück,, die kann ich ja benennen, wie ich will, oder?) denn untereinander? Ich muss ja wohl irgendwie eine Kopfzeile mit Links zu den anderen machen, aber wie geht das?
     
    Chromentsorgung, 07.11.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 07.11.2005
  3. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Wenn du HTML lernen willst, ist selfhtml die erste Anlaufstelle. Wegen der Benamung: Beim Publizieren über das Web solltest du auf Sonderzeichen und Leerzeichen verzichten.

    Matt
     
    msslovi0, 07.11.2005
  4. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm

    Da steht wunderbar, wie man das mit HTML verwirklichen kann, aber ich benutze ja keine HTML, sondern wollte meine Pages-Dokumente online lesbar machen und auch untereinander verlinken. Was muss ich denn in meine Pages-Dokumente einbauen, damit ich sie untereinander vernetzen kann?
     
    Chromentsorgung, 07.11.2005
  5. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Schau in der Hilfe von Pages nach. Wobei das dann niemand lesen können wird, der kein Pages hat.

    Ferner mußt du das ganze dann wohl nicht auf Webspace, sondern auf einen Fileserver legen.
     
    Incoming1983, 07.11.2005
  6. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Pages exportiert das ganze ja auch als HTML, ich habe aber keine Ahnung, wie ich den HTML-Code ändern muss, damit ich linken kann (das wäre ja der Link vom Ad.. ich will ja nur die Pages Sachen verändern und meine Finger von HTML fern halten) sondern meine original Pages-Sachen vor der Exportierung in HTML.
    Die Seiten sollen dann in meinem Ordner "Web Sites" liegen und nur von den Leuten die per Mail die Adresse bekommen haben, abrufbar sein.
     
    Chromentsorgung, 07.11.2005
  7. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    goto http://de.selfhtml.org

    Dazu richtest du eine Authentifizierung mit Benutzername und passwort ein.
     
    Incoming1983, 07.11.2005
  8. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Vorschlag: Die Dateien entsprechend als HTML speichern, und die index.html als Frameseite (keine Framediskussion, bin selber kein Freund davon, aber hier ist ja nur intern und bietet sich einfach an) anlegen. Linker Frame lädt z.B.: inhalt.htm und enthält Links zu allen Dateien im entsprechenden Ordner, die nach anklicken im rechten Frame angezeigt werden. Hätte den Vorteil dass man die Generierung von inhalt.htm mit einer Ordneraktion automatisieren könnte, also immer den aktuellen Stand hat, und die die anderen Dateien nicht verändern muss (verlinken).

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 07.11.2005
  9. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Genau das will ich machen, aber wie?
     
    Chromentsorgung, 07.11.2005
  10. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Ich schau mal ob ich so ein Script zusammenbasteln kann...

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 07.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigene Websites untereinander
  1. Sir Hannes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    38
  2. Xorthic
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
    Xorthic
    30.05.2017
  3. wursthannes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    251
    rechnerteam
    17.08.2016
  4. mds
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    144
  5. Hoooray
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222
    Hoooray
    14.07.2014