Wie druckt man große Bilder über A2 Drucker?

Getreideklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo und zwar möchte ich wissen ob das geht.

Also ich hab ein Bild von 80cm*90cm und möchte das Bild ausdrucken. Gibt es eine Möglichkeit, dass das ich Bild am Ende halt zusammenlegen muss bzw. kleben.
Kann mir einer verraten wie das geht.
Hab die Funktion bei Photoshop noch nicht entdeckt, bzw. gibt es sowas überhaupt.

MfG


Mist natürlich meine ich A4 Drucker....

ui ui peinlich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
... schade ... A2-Drucker, wäre weniger stressig :)

... dein Bild geht annähernd gen A0, zumindest passt es da komplett drauf. Das bedeutet, du musst es auf 16 A4-Blätter verteilen. Du könntest z.B. in Photoshop entsprechende Hilfslinien anlegen, dann die entsprechenden Ausschnitte (event. 1-2mm Beschnittzugabe) freistellen und auf einzelne A4-Dateien verteilen. Denen verpasst du dann Beschnittmarken, druckst aus und schneidest sie. Anschliessend zusammenfügen.

Allerdings halte ich das für sehr fragwürdig, da das Bild so gestückelt mit Sicherheit nicht mehr wirkt bzw. beschissen aussieht.

Ich würde, wenn mir etwas an dem Bild liegen würde, irgendwo hingehen, wo ich mir das bspw. auf einem Großformatdrucker (Rolle) gleich komplett ausdrucken lassen kann. Gibt bestimmt auch online-Druckereien, die dir das machen können ;)


Gruss
 
Hast Du keinen Architekten im Bekanntenkreis?
Die meisten haben mittlerweile A0-Plotter und können das drucken.

Oder ein besserer Copyshop bzw. Repro-Anstalt. Wenn Du Deinen Stundenlohn höher als 2,50 EUR einschätzt, lohnt es sich, das drucken zu lassen. Außerdem sieht es dann nicht shice aus :D

Eine Ortsangabe im Profil wäre klug gewesen, dann könnte jemand bestimmt Namen nennen.

VectorWorks bietet so was an, aber wahrscheinlich zu teuer.
 
Einige Druckertreiber (HP z.B.) unterstützen solche Funktionen bei Tintenpissern. Ansosten würde ich das aber auch drucken lassen - zusammenkleben ist Gefummel und sieht beschissen aus.
 
Zurück
Oben Unten