Wie drucke ich eine Mail ohne Anhang aus?

Phono45

Neues Mitglied
Liebes Forum,
ich finde leider nicht heraus, wie man Mails ohne Anhang drucken kann.
Mir geht es nur darum den Text zu drucken. Bilder können teilweise sehr gross sein. Bei technische Zeichnungen bis hinzu Grösse A0 wird nur ein Ausschnitt gedruckt, ohne dass man irgendwie Verwendung dafür haben könnte. Das gleiche gilt für Fotos.
Gibt es eine Lösung?

Mfg Phono45

Hallo, Gegenwind.
Was meinst Du mit Bar?

Da gehört nicht in die MacUser Bar, das gehört in iApps oder sonst wohin.

Danke, das werde ich versuchen.
Sorry

Mach auf das Bild oder die Zeichnung einen Rechtsklick und wandele es als Symbol um.

Gruß Th.

Liebes Forum,
ich finde leider nicht heraus, wie man Mails ohne Anhang drucken kann.
Mir geht es nur darum den Text zu drucken. Bilder können teilweise sehr gross sein. Bei technische Zeichnungen bis hinzu Grösse A0 wird nur ein Ausschnitt gedruckt, ohne dass man irgendwie Verwendung dafür haben könnte. Das gleiche gilt für Fotos.
Gibt es eine Lösung?

Mfg Phono4

Na gut dann noch mal.:D

Mach auf das Bild oder die Zeichnung einen Rechtsklick und wandele es als Symbol um.

Gruß Th.

doppel postings von threads sind ebenfalls nicht erwünscht!

Vielen Dank Thomas, sorry Gentleman: War keine Absicht... Gruss, P45

Hallo,
habe das selbe Problem wie der TE es mal hatte. Jedoch will Mail auch den Anhang (PDF) mitdrucken, wenn ich es als Icon anzeigen lasse. Jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Ist leider recht dringend ;)

EDIT: hat sich erledigt. Über das Webinterface von MobileMe gegangen, der will den Anhang nicht permanent mit drucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
einfachster und schnellster Workaround: auf Reply drücken und dann ausdrucken. Oder Forward und dann das Attachment löschen. Ersteres geht schneller.

Oder Print Selection Service verwenden: http://www.schubert-it.com/free/
Damit einfach den Teil der E-Mail markieren den man drucken möchte, und dann "Dienste -> Auswahl drucken" wählen.

HTH

P.S. Unter Snow Leopard muss man den Dienst nach der Installation erst irgendwo in den Systemeinstellungen aktivieren, kann es nicht genau sagen, habe gerade keinen Mac vor mir :-(

Hallo,
habe das selbe Problem wie der TE es mal hatte. Jedoch will Mail auch den Anhang (PDF) mitdrucken, wenn ich es als Icon anzeigen lasse. Jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Ist leider recht dringend ;)

EDIT: hat sich erledigt. Über das Webinterface von MobileMe gegangen, der will den Anhang nicht permanent mit drucken ;)

Ich mach's so, wenn ich nur den Mailtext haben will:

- Apfel P
- dann als PDF auf Schreibtisch sichern, in Vorschau öffnen und die Seite aussuchen, die man haben will
- Drucken ... fertig

Zurück
Oben Unten