Wie drittes USB Gerät an MacBook anschließen?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Servus Zusammen,


ich habe ein Macbook Pro 13" Retina late 2013 – also 2x USB3 und 2x Thunderbolt 2.

Jetzt muss ich ein drittes USB Gerät anschließen.
Einen Adapter von Thunderbolt 2 auf USB scheint es nicht zu geben... Habe nur einen auf Firewire gefunden bei Apple.

Wie bekomme ich das hin?
Jemand eine Idee?


DANKE!
 
Ein USB Hub ist eh billiger. Die Anzahl an USB Steckern kannst du dir raussuchen.
 
FW und TB arbeiten ähnlich, da ist der Adapter vor allem eine physische Anpassung der Stecker.
USB hat eine andere Arbeitsweise, da müsste man in einen Adapter auf TB auch einiges an Elektronik packen.

Bei einem USB-Hub würde ich einen nehmen, der eine eigene Stromversorgung hat. Dann ist man nicht davon abhängig, daß der Rechner immer genügend Saft liefert. Zumindest einige der Hubs mit eigenem Netzteil arbeiten aber auch ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
OK also ich verstehe es richtig einen Adapter von TB auf USB gibt es gar nicht?

Kann jemand einen guten Hub empfehlen?
Muss echt zuverlässig sein.... Geht um DJ Equipment beim Live Auflegen vor ordentlicher Kulisse :D
 
Hm, ich habe bisher noch nie einen unzuverlässigen Hub gesehen :kopfkratz: Sofern man nicht den billigsten Mist von Aliexpress bestellt :crack:
Dann auf alle Fälle einen aktiven Hub - oder was genau schließt du da an? Hab seit Jahren welche von bspw. CSL und Anker in Verwendung ...
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Geräten für Industrieanwendungen gemacht: Metallgehäuse, ordentliches Netzteil etc.
 
Ich habe seit längerem diesen Hub hier im Einsatz: http://www.orico.cc/goods.php?id=5547
Der hat ein sehr stabiles Aluminium Gehäuse, ist extern mit Spannung versorgt, stört WLAN/Bluetooth nicht und läuft einfach. Mit dem ist mir noch nie ein Gerät spontan einfach so ausgeworfen worden. Es gibt ihn auch mit weniger Ports.
 
Ja, dies hier https://www.owcdigital.com/products/thunderbolt-2-dock könnte man natürlich auch benutzen.
Dadurch bekommt man fünf USB 3.1 Gen 1 Ports, 1 Firewire 800 Port, 1 HDMI 1.4b Port, 1 Ethernet Port und analog Audio In-/Out.

Gebraucht kann man es teilweise schon für 170€ erwerben.
Ich kann es empfehlen, es läuft einfach, aber nur für ein USB Gerät mehr ergibt das keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Hier wurde je eher eines empfohlen, bei dem für mehr Strom ziehende Geräte notfalls noch
ein Netzteil beiliegt. Kommt halt drauf an, für SD Karten und so reicht dieses aus.
 
Deinen Link kann ich nicht öffnen, aber ich hatte eines von Orico mit Netzteil habe es aber zurückgeschickt war nicht der Bringer.
Habe dir nicht umsonst Exys empfohlen, klar die kosten was aber dafür sind sie auch Spitze.
Du bist doch sonst immer einer der auf Wertigkeit steht wie ich in anderen Themen lesen durfte.
Und jetzt so ein Poppelteil????
 
Aus Eurer Sicht OK?
probier's einfach aus. der kostet ja fast nix und klein und leicht ist er auch. und wenn du daran ein gerät mit eigener stromversorgung hängst, kann eh' nix schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten