wie dns server herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Schokomilch, 22.12.2006.

  1. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    32
    hi, wie finde ich primären und sekundären dns server meines internetanbieter heraus? (google bringt nichts, anbieter ist lokal und heißt mdcc und es gibt keine infos im netz)

    wie gehts unter mac os? habe anleitung für win hab aber kein win...


    grüße
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Du kannst jeden DNS-Server nehmen, den Du kennst.

    213.153.32.1
    213.153.32.129
    195.3.96.68
    195.3.96.67
    195.70.224.61
    195.70.224.62
    194.25.2.129

    Jetzt kennst Du welche.

    No. ;)
     
  3. baturnet

    baturnet MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Na dann kannst du weiterschlafen!
     
  4. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    32
    nein kann ich nicht, was soll der unqualifizierte Beitrag?


    @baturnet, ich verbinde mich via ethernet(dhcp), bekomme ne ip zugewiesen
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Meinst Du mich?

    No.
     
  6. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    32

    ja natürlich
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ich finde meinen Beitrag überhaupt nicht unqualifiziert. War auch nicht unqualifiziert gemeint.

    Du kannst wirklich jeden DNS nehmen, den Du kennst. Mache ich seit Jahren so.

    Andere bzw. mehrere DNS (verschiedener Provider) einzutragen, schadet auch nicht, wenn der DNS des Providers mal nicht geht (was bei einem früheren Provider von mir durchaus schon vorgekommen ist) oder ein DNS zeitweise schneckig langsam ist.

    Du kannst die obigen IP's ja mal anpingen, um zu sehen, ob Du sie erreichst. Geht bestimmt.

    No.
     
  8. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    32

    du kennst überhaupt nicht den Anlass dafür das ich meinen dns server suche, ich suche ihn nicht für meinen rechner sondern für eine konsole, wii, ich versuche sie per airport meines PB's ins internet, welches am PB hängt, zu verbinden.

    Sorry meintst es vll nicht so böse aber mir bringen deine dns server nix, weil ich die von meinem anbieter benötige, und zwar NUR DIESE


    grüße
     
  9. baturnet

    baturnet MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Gehe zu "Dienstprogramme" dann "System Profiler" links in der Liste "Netzwerk" auswählen oder erweitern dann "Umgebungen" auswählen
     
  10. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    32
    da sehe ich leider keinen dns bei mir unter ethernet..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen