Wie dmg.1, dmg.2... zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von cron, 08.06.2004.

  1. Hallo,

    habe gerade ein zip-Archiv heruntergeladen.
    Das habe ich nun entpackt und einen Ordner mit einigen Dateien á la bla.dmg.1, bla.dmg.2, bla.dmg.3... erhalten.

    Wie kann ich diese Dateien zusammenfügen, damit ich eine "richtige" dmg erhalte?

    Danke und Gruß...
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Musst nicht zusammenfügen, einfach doppelklicken ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Ich glaube es war das größte .dmg ;) -> Doppelklick
     
  3. Hmm... danke für deine Antwort, aber leider werde ich dann gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte.

    Das Standardprogramm von "normalen" .dmgs ist DiskImageMounter; das kann ich aber nirgends finden (die .dmgs werden aber korrekt gemountet).

    Komisch...
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Was?
    Das .dmg wird gemountet, kannst es aber nicht starten?
    Mach doch mal nen Screenshot.

    Gruss
    Kalle
     
  5. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Hab grad keinen Mac hier, es geht aber mit den Systemprogrammen wie halt beim Image-Erstellen.

    Lade das erste Image und wähle dann Image neu abspeichern/umwandeln. - Ich glaube so heisst es zumindest.

    Hat bei mir jedenfalls schon einmal so funktioniert.
     
  6. Hmm, also ich glaube ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    Wenn ich eine .dmg öffne, wird diese korrekt gemountet.

    Nun habe ich allerdings knapp 30 Dateien mit den Endungen bla.dmg.1, bla.dmg.2 etc.
    Diese sind alle bis auf die letzte gleich groß.
    Wie kann ich diese Dateien (im Prinzip ist es ja nur eine .dmg in 30 Teile aufgesplittet) nun mounten?
    Wenn ich auf eine der bla.dmg.x doppelklicke werde ich gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen soll.
     
  7. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
     

    Wenn Du auf bla.dmg ohne eine .x Endung klickst, dann wird das Image gemountet und die .x Dateien automatisch mitbenutzt, Du mußt die nicht zusammenführen. Oder ist keine Haupt-Datei dabei? ich kenn das von XCode, das hab ich mir auch in 238 oder so kleinen .dmg.nn Dateien runtergeladen, mußte dann nur auf die einzige ohne ne Zahl dahinter doppelklicken und alles war super.
     
  8. Danke für eure Antworten!
    Bisher klappt es leider noch nicht.

    Also eine bla.dmg war nicht dabei.

    Was ich jetzt allerdings gerade bemerkt habe ist, dass die Dateien garnicht bla.dmg.x, sondern bla_dmg.x heißen. :(
     
  9. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    cronmedia, mach mal n Screenshot von den 30 dmgs. Ich sag dir welche du doppelklicken mußt. Oder du probierst es einfach aus. Müsste aber die größte dmg sein.

    Gruss
    Kalle
     
  10. Alle dmgs bis auf das letzte haben 1.4 MB. Das Letzte ist 1.3 MB groß.

    Screenshot ist angehängt.
     

    Anhänge:

    • dmgs.jpg
      Dateigröße:
      62,6 KB
      Aufrufe:
      53
Die Seite wird geladen...