Wie die Speicherkarte formatieren??

  1. icemann

    icemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Multi-media-Karte, dich in einer Panasonic Videokamera nutze. Jetzt habe ich diese Karte blöderweise mit Mac OSX partitioniert und sie wird nicht mehr von der Kamera angenommen.
    Ich habe fast alle Optionen im Festplatten-Dienstprogramm ausprobiert, was kann ich tun??

    Viele Grüße an alle

    icemann
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Meistens gibt es die Möglichkeit die kamera selbst die karte formatierebn zulassen und das sollte schon helfen. Du musst einfach mal das Menü durchsuchen!
     
  3. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Ansonsten sollte sie ziemlich sicher FAT (bzw. FAT16) formatiert sein, damit sie erkannt wird. Ist bei älteren Karten das "Standard"dateisystem.
     
  4. icemann

    icemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht

    danke an die beiden tipps, aber beides hat nicht funktioniert. weder kann die kamera die karte formatieren noch klappt es mit der standard-umwandlung.
    ich hatte das gleiche prob mit der sd-karte vom handy (nokia 6230 mit 256er karte). das habe ich dann gelöst, weiß aber nicht mehr, wie ich es gemacht habe...:o)
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Im Festplatten Dienstprogramm MS-Dos Deiteisystem auswählen das sollte gehen .
     
  6. icemann

    icemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    marco hat recht...:o)

    Im Festplatten Dienstprogramm MS-Dos Deiteisystem auswählen das sollte gehen .......

    genau, das hat geklappt!!! 1000 dank auch an alle anderen....coole leute hier!

    gruß

    icemann
     
Die Seite wird geladen...