Wie die Speicherkarte formatieren??

I

icemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen Multi-media-Karte, dich in einer Panasonic Videokamera nutze. Jetzt habe ich diese Karte blöderweise mit Mac OSX partitioniert und sie wird nicht mehr von der Kamera angenommen.
Ich habe fast alle Optionen im Festplatten-Dienstprogramm ausprobiert, was kann ich tun??

Viele Grüße an alle

icemann
 
Meistens gibt es die Möglichkeit die kamera selbst die karte formatierebn zulassen und das sollte schon helfen. Du musst einfach mal das Menü durchsuchen!
 
Ansonsten sollte sie ziemlich sicher FAT (bzw. FAT16) formatiert sein, damit sie erkannt wird. Ist bei älteren Karten das "Standard"dateisystem.
 
klappt nicht

danke an die beiden tipps, aber beides hat nicht funktioniert. weder kann die kamera die karte formatieren noch klappt es mit der standard-umwandlung.
ich hatte das gleiche prob mit der sd-karte vom handy (nokia 6230 mit 256er karte). das habe ich dann gelöst, weiß aber nicht mehr, wie ich es gemacht habe...:eek:)
 
Im Festplatten Dienstprogramm MS-Dos Deiteisystem auswählen das sollte gehen .
 
marco hat recht...:eek:)

Im Festplatten Dienstprogramm MS-Dos Deiteisystem auswählen das sollte gehen .......

genau, das hat geklappt!!! 1000 dank auch an alle anderen....coole leute hier!

gruß

icemann
 
Zurück
Oben Unten