Wie den Realplayer Downloader deaktivieren?

Laalemanita

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
381
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie ich das automatischen Öffnen des Realplayer Downloader deaktivieren kann?? Ich habe das Häkchen bei "zu Anmeldeoptionen hinzufügen" in den Einstellungen längst entfernt, das dumme Programm meldet sich aber trotzdem bei jedem Neustart von Firefox, sobald es ein Video gefunden hat...
Thanx!!!
Anna
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hi Laalemanita!

Ich habe das Häkchen bei "zu Anmeldeoptionen hinzufügen" in den Einstellungen längst entfernt, …
Einstellungen wovon? Welches Häkchen?

In den „Systemeinstellungen“ unter „Benutzer“ > „Startobjekte“ genügt es nicht ein Häkchen (Ausblenden) zu entfernen, da muss man schon auf das [–] (Minuszeichen) klicken. ;)

LGO
 
Zuletzt bearbeitet:

Laalemanita

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
381
Danke! Ich hatte nur das Häkchen im Programm selbst (unter Einstellungen) entfernt...
Liebe Grüße
Anna
 

Laalemanita

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
381
Neue Entwicklung

Leider ist das Kapitel noch nicht abgeschlossen :(
Aus mir unerklärlichen Gründen wird der Realplayer Downloader bei jedem Neustart des Macbooks erneut in die Startobjekte aufgenommen! Ich habe inzwischen auch diese Einstellungen per Schloss gesichert, das hilft aber auch nix. Wer weiss Rat??
Danke, Liebe Grüße
Anna
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hmm, Fakt ist der Realplayer ist etwas dass man nicht haben möchte, also am Besten ganz deinstallieren. ;)
 

Laalemanita

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
381
Nein, da ich ab und zu Videos lade (v.a. onlinetvrecorder etc), die mit VLC teilweise wackeln. An und für sich finde ich die Idee des Downloaders auch nicht schlecht, aber ich möchte bitte SELBST entscheiden, wann ich ihn öffne!
Liebe Grüße
Anna
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hi Laalemanita!

Nein, da ich ab und zu Videos lade (v.a. onlinetvrecorder etc), die mit VLC teilweise wackeln.
Ich verwende ab- und an auch den OTVR aber zum Ansehen der AVIs genügt QuickTime und da wackelt auch nichts. :cool:

An und für sich finde ich die Idee des Downloaders auch nicht schlecht, aber ich möchte bitte SELBST entscheiden, wann ich ihn öffne!
Um zu wissen was den Downloader immer selbständig aktiviert könntest Du in die Aktivitätsanzeige schauen. Ich installiere mir diese Pseudo-Spayware von RealPlayer jedenfalls nicht mehr. :nono:

LGO
 
Zuletzt bearbeitet:

Laalemanita

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
381
Überredet - selbst, nachdem ich den Realplayer in der Aktivitätsanzeige beendet hatte (wo hätte ich da sehen können, WAS genau ihn aktiviert hat?), hat er sich trotzdem immer wieder von selbst eingeschaltet; ich werde ihn also definitiv deinstallieren. Dafür reicht es, das Programm "Realplayer" in den Papierkorb zu schieben, oder? Gibt es noch andere, versteckte Dateien? Spotlight findet 11 Objekte: neben den beiden Programmen noch 7 Dokumente ("dom.realnetworks.realplayerdownloadagent.plist", Realplayer.crash.log" "env.html.html" und ähnliches), kann ich die einfach alle löschen?
Danke,
LG Anna
 
Oben