Wie Datenabgleich zwischen MAc OSX Desktop und Laptop?

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich möchte mir zu meinem Macbook auch noch ein Desktop System anschaffen.

Wenn ich dann zwei Macs hier stehen habe, würde ich natülich gerne zwischen beiden einen Datenabgleich machen. D.h. alle Termine (ical), emails (mail), adressen (adressbuch) und natürlich alle Dateien sollten immer abgebglichen sein zwischen den beiden Geräten. Optimaler Weise so, dass ich dazu gar nichts machen muss. Gibt es da ein Programm, dass diese Aufgabe übernimmt? Also bsp. automatisch einen Abgleich macht, sobald beide Rechner im selben Netzwerk sind? Oder muss ich dann .Mac mitglied werden? Das bietet ja grundsätzlich alles, was ich brauche... aber ich mag halt nur ungern 5EUR/Monat bezahlen. Lieber wäre mir eine Software, die diese Aufgabe übernimmt.

Andererseits bietet .Mac mitlerweile ja auch wieder so viel, dass es sich fast schon lohnt, die 5EUr zubezahlen.

Danke und lg
Lion
 
Mit der Suche hier im Forum kann man das machen. Die Frage gab es bereits des öfteren mit vielen Hinweisen zu Programmen usw.
 
Ich denke .mac bietet keine automatische Datei-Synchronisation an. Außerdem werden Emails nur dann synchronisiert, wenn man sie nicht über Regeln oder manuell in lokale Mail-Ordner verschiebt...

Grüße,

R.
 
Zurück
Oben Unten