Wie Daten löschen auf Festplatte?

Inchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte meine Festplatte auf meinem älteren MacBook Pro bereinigen und das Datenvolumen reduzieren. Dafür habe ich die Fotos-Mediathek, sämtliche Filme usw. auf eine externe Festplatte gezogen und auf meinem Mac gelöscht. Ebenso alte iPhone-Backups.

Nun nimmt aber plötzlich "Backups" reichlich Platz auf der Festplatte ein. (siehe Foto)
bildschirmfoto-2020-01-06-um-17.58.46.png
Wie kann ich rausfinden, was das für Backups sind? Und wie kann ich sie löschen/reduzieren? Laufe ich Gefahr, wichtige Daten auf diese Weise zu verlieren?

Ich habe leider wahnsinnig wenig Ahnung - daher freue ich mich sehr über Idioten sichere Antworten.

Vielen Dank!!
Carina
 
Hi
machst du überhaupt regelmäßig ein Backup?

Gruß yew

.... und willkommen im Forum
 
vielen dank für das nette willkommen. ja, ich mache regelmäßig backups mit time-machine und nicht auf der internen festplatte
 
Hi
machst du überhaupt regelmäßig ein Backup?

Gruß yew

.... und willkommen im Forum

vielen dank für das nette willkommen. ja, ich mache regelmäßig backups mit time-machine und nicht auf der internen festplatte
 
Handelt es sich vielleicht um Backups eines iPhones oder iPads?
Beim Anschluss an das MacBook kann man davon über iTunes Backups anlegen.

https://support.apple.com/de-de/HT203977#computer

Sind solche Geräte bei Dir vorhanden?

Edit:
Sorry, habe ich erst danach gelesen, dass Du auch iPhones Backups gelöscht hast.
Ggf. ein iCloud backup machen, und dann die Daten auf dem MacBook löschen?!
 
Handelt es sich vielleicht um Backups eines iPhones oder iPads?
Beim Anschluss an das MacBook kann man davon über iTunes Backups anlegen.

https://support.apple.com/de-de/HT203977#computer

Sind solche Geräte bei Dir vorhanden?

ja - iPad und iPhone. alle älteren iPhone-backups habe ich bereits gelöscht. das aktuelle möchte ich behalten. gleiches gilt für das iPad. beide backups sind allerdings längst nicht so groß, als das sie das Volumen ausmachen würden.
 
Hi

denke eher, dass dies die internen Backup-Snapshots sind. Evtl ist dein letztes Backup schon länger her oder hast du nach der Säuberungsaktion erneut ein Backup gemacht?


Gruß yew
 
1000dank!! das problem ist gelöst. es waren die lokalen snapshots. ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten