Wie Dateien vom PC z. Mac u. umgekehrt in Peer to Peer???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Nightwing, 28.12.2003.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Hallo.
    Nachdem leider (schluchz) auf meinen ersten Thread zu dem Thema keiner (!) gepostet hat, probier ich es hier nochmal (verzweifelt schau).

    Mein PB und der Notebook PC meiner Frau können mittlerweile sich zumindest "sehen" und Verbindung aufnehmen via WLAN.

    Aber der Dateitausch gestaltet sich zieml. kompliziert.
    Wenn meine Frau mir eine Datei "schickt", d.h. auf dem MAC in ihrem Nutzerverz. ablegt, kann ich sie als Mac-Nutzer zwar sehen, aber nicht öffnen (der Rechte wegen).

    Wie kann ich auf dem Mac ein Verzeichnis (mögl. im Root-Dir) erstellen, daß beide lesen und schreiben können (quasi ein Datentausch-Verz.).

    Bitte bitte erbarmt Euch...
    ;-)

    Frank
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    hm... in deinem Home Ordner gibt es doch den Ordner "Öffentlich" - Dieser Ordner ist meines Wissens nach doch für solche "Tauschaktionen" konzipiert?! Damit mal versucht? Ansonsten geh mal ins Terminal und wende auf diesen bestimmten Ordner "chmod 777" an ...
     
  3. mazzze

    mazzze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Guten Morgen... :D

    Also, ich kann Dir zwar keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, aber ich versuch's mal mit paar Tipps:

    Ich persöhnlich war etwas unglücklich mit dem OS X Möglichkeit: Ordner "Öffentlich" ...

    Hat bei mir auch irgendwie nicht geklappt.

    Mit dem Tool SharePoints http://hornware.com/sharepoints/ kannst Du wunderbar Ordner bzw. ganze Laufwerke freigeben und ganz konfortable die Rechte vergeben...

    Warte ich hatte da doch irgendwo ne Anleitung gesehen... *rschel-raschel*

    Da... http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/filesharing_sharepoints.html

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen! :)
    Beste Grüsse, mazzze
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen