Wie cue umwandeln und brennen?

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Hallo, liebe Community.

Ich habe von einem Bekannten 2 cue- files bekommen und wollte diese zusammenfügen, umwandeln und auf einer DVD brennen damit ich das ganze auf dvd anschauen kann.
Hab's aber nicht geschafft. Wie macht man das? Kennt sich da jemand aus?


Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

L.G.
 
Welches Brennprogramm ist denn vorhanden?

Gruß

dejes
 
Hallo

Toast kann cue-Images mounten/brennen.
Ob man da gleich zwei Images verbinden kann, entzieht sich meinem Wissen.
 
Ich habe Simpy Burns und Toast. Habs mit keinem der beiden geschafft.
 
wenn´s gar nicht geht, bleibt dir nur die Möglichkeit CDRWin auf nem PC zu nutzen, dort kommt dieses ISO Format her
 
Cue-Dateien kann mann meines Wissens nach gar nicht brennen. Es handelt sich hier nur um die Metadaten, welche zum Brennen von Bin-Images verwendet werden.
 
Cue-Dateien kann mann meines Wissens nach gar nicht brennen. Es handelt sich hier nur um die Metadaten, welche zum Brennen von Bin-Images verwendet werden.

Dem muss ich zustimmen... Cue Dateien alleine kann man nicht brennen - Du brauchst die dazugehörige bin Datei....
 
ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das die erforderlichen zwei Dateien pro Image vorhanden sind
 
So ist es. Es sind beide Dateien vorhanden, cue und bin.
 
cue und bin Dateien sind von Alcohol 120%. Das Cue File ist die Meta Datei und die Bin das Datenfile. Leider kenne ich keine Software für den Mac welches das Brennen kann. Auch dd unter Unix kann damit nichts anfangen.
 
Ich wollte beide bin- Dateine auf eine DVD brennen um diese automatisch anschauen zu können.
Jetzt habe ich es doch mit Toast geschafft zwei SVCD zu brennen.

Danke.
 
Toast 7 und 8 können beide BIN/CUE verarbeiten. Das ist kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten