Wie Computerspiele jemanden prägen

Hendril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
216
Reaktionspunkte
2
Vor Kurzem wurde ja über die Rechtschreibreform entschieden...


Nun ist mir mal aufgefallen, das ich immer Telephone mit ph schreibe.
Mir wurde dabei klar das, das von dem Computerspiele "Impact" (Bridgeclone) auf dem Amiga 500 kommt.

Dort gab es den Levelcode "phone" (hab ich verzeifelt versucht dieses Levelstufe zu lösen)


wegen diesem Spiel muß ich immer wenn ich Telephone schreibe es korigeren und Telefone schreiben...

gibt es auch so kleine Geschichten in eurem Leben ??

ps.: ich wollte nix über MAC oder nicht MAC schreiben
 
Du brauchst "Telephone" nicht zu korrigieren, da die ph-Schreibweise auch nach neuer Rechtschreibung gültig ist…
 
Hendril schrieb:
Nun ist mir mal aufgefallen, das ich [...]
das "das" finde ich eigentlich schlimmer ;)

Und "MAC" statt "Mac" stimmt mich auch traurig :(
Aber vielleicht kommt das ja daher, dass du Jeans der Marke MAC trägst :D
 
Also ich hab die dumme Angewohnheit Spielfiguren immer per Rechtsklick zum laufen bringen zu wollen...
kam noch aus der Starcraftecke...

Ob ich das heut noch tu? hmmmm *grübel*
 
Ich habe die "blöde" Angewohnheit auf Windowssystemen immer mit dem Mauszeiger in die Ecken zu fahren um dann festzustellen, dass es hier kein Exposé gibt. :D
 
grünspam schrieb:
Das echt blöd - vor allem für den Dosenuser ;)
Die halten einen fast für bescheuert :D
Allerdings sind sie um so erstaunter wenn das dann klappt auf einem meiner Rechner und daraufhin superpraktische Funktionen zum Vorschein kommen :D
 
Um genau zu sein hab ich nur um zu provzieren "MAC" geschrieben
 
So gehts mir aber auch, seitdem ich mein iBook hab drück ich auf meiner Dose immer verzweifelt F9 wenn die Fensterflut zunimmt, doch kein Rettung naht, die Fenster bleiben und mir wird wieder einmal bewusst das ich doch irgendwann noch einen G3 oder G4 Desktop brauche wenn mein Geldbeutel dies zuläßt :)

CU
Flo
 
das schlimmste an Win ist, dass man mit alt grau + Q ein @-Zeichen tippt.
Übernimmt man diese Gewohnheit beim Mac, hat man apfel + Q und schließt das ganze Programm.
Was zur Folge hat, dass man die ganze Scheiß e-Mail nochmal schreiben kann! :mad:
 
heldausberlin schrieb:
das schlimmste an Win ist, dass man mit alt grau + Q ein @-Zeichen tippt.
Übernimmt man diese Gewohnheit beim Mac, hat man apfel + Q und schließt das ganze Programm.
Was zur Folge hat, dass man die ganze Scheiß e-Mail nochmal schreiben kann! :mad:

Exakt! Da ich inzwischen an beiden Systemen arbeite ist das extrem lästig.
So mache ich hin und wieder meinen Firefox auf dem Mac zu weil ich jemandem in einer Antwort eine Mail-Adresse schicken möchte ....

Und die Klammern finde ich auch nicht immer sofort also [] und {} z.B. - muss ich immer wieder suchen :)
 
elastico schrieb:
Exakt! Da ich inzwischen an beiden Systemen arbeite ist das extrem lästig.
So mache ich hin und wieder meinen Firefox auf dem Mac zu weil ich jemandem in einer Antwort eine Mail-Adresse schicken möchte ....

Und die Klammern finde ich auch nicht immer sofort also [] und {} z.B. - muss ich immer wieder suchen :)

langsam aber sicher hab ich mir dran gewöhnt..aber klammern suche ist bei mir auch immer an der tages ordnung...

wo die geschweiften sind weiß ich aber bis heut noch nicht ...hehe
 
Wie Computerspiele jemanden prägen
"Computer games don't affect kids, I mean if Pac Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music"
Gareth Owen

Oder anders gesagt: Mario ist Schuld daran, dass ich so gerne magic mushrooms esse.
pdSTNDO0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
das schlimmste an Win ist, dass man mit alt grau + Q ein @-Zeichen tippt.
Übernimmt man diese Gewohnheit beim Mac, hat man apfel + Q und schließt das ganze Programm.
Was zur Folge hat, dass man die ganze Scheiß e-Mail nochmal schreiben kann! :mad:
Du kannst in -> Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle Beenden von Apfel+q auf Apfel+alt+q legen. Ich habe das bei Safari gemacht. Zu oft haben schon Dosenuser versucht ein @ mit apfel+q zu produzieren.
 
heldausberlin schrieb:
das schlimmste an Win ist, dass man mit alt grau + Q ein @-Zeichen tippt.
Übernimmt man diese Gewohnheit beim Mac, hat man apfel + Q und schließt das ganze Programm.
Was zur Folge hat, dass man die ganze Scheiß e-Mail nochmal schreiben kann! :mad:

Viel schlimmer - ich hab am ersten tag mit meinem Mac damals so einen Schreikrampf bekommen *G*
Ich wollt echt nicht verstehen warum das dumme ding immer das Programm schloss - bis ich mal auf die Tastatur geguckt hab was ich da tipp =)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Du brauchst "Telephone" nicht zu korrigieren, da die ph-Schreibweise auch nach neuer Rechtschreibung gültig ist…


Ist das nicht grauenvoll?
k050.gif

Schade, dass man manche Dinge nicht ungeschehen machen kann...
 
Zurück
Oben Unten