Wie chatte ich im Hausnetzwerk (WLAN) zw. MAC Tiger & Dose Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von S-O, 11.10.2005.

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi Maccies!

    Wie kann ich am einfachsten zwischen meinem MAC und dem PC meiner Freundin chatten, wenn wir beide online sind.
    Sie greift über wlan auf den Router zu (Windows 2000).
    Ich über WLAN oder Kabel (Mac OS-X Tiger).
    Ich weiß, für euch wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber bin eben nicht so der "ICQ-Held".
    Benötige ich eine spezielle Software oder kann ich das so über die beiden Betriebssysteme einrichten ?

    Über Antworten würde ich mich freuen

    S-O
     
  2. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    18.03.2005
    "Skype" funzt bestens, auch wenn man nicht mehr online ist.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    was ist mit ICQ? Z.B. über Adium (OSX) und ICQ (win).
     
  4. zabhod

    zabhod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    ICQ, Skype, MSN, Yahoo Chat etc. pp

    such dir einen aus..

    Wobei ICQ traditionell der Messenger ist ;-)
    Mit Skype kannst du dafür nach Hause ähh.. zu deiner Freundin telefonieren.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wohl ein Scherz?! :rolleyes:
     
  7. zabhod

    zabhod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Nöö, funktioniert sogar :D

    Und wenn man - wie ich - aus der Windows-Welt kommt, ist das recht hilfreich, da so ziemlich alle meine (Online)-Bekannten eben diesen Messenger verwenden ....
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Umm... warte mal, sehe ich das richtig dass ihr beide im gleichen Gebäude seid, vielleicht sogar gleichen Zimmer, aber chatten wollt?
     
  9. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Dann nimmste Adium und stellst du den msn-account ein, aber doch nicht das böse programm aus redmond benutzen ;)
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Der Einfachheit halber geht das trotzdem über ICQ und Co. ;-)
    (Standleitung vorausgesetzt)

    Ansonsten auf einem apple ein irc server oder evtl. einen Jabber Server aufsetzen und auf beiden entsprechende Clients dazu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen