Wie CD-RW löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Trey, 20.11.2004.

  1. Trey

    Trey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Zusatzprogramme unter OS X eine CD RW zu löschen?
     
  2. imacer

    imacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Hi,
    CD rein
    Festplatten Dienstprogramm (Programme-->Dienstprogramme-->Festplatten-Dienstprogramm) öffnen
    dort das zu löschende Medium auswählen, also markieren und dann auf löschen gehen.
    Danach das Programm wieder schliessen, sonst erscheint die CD nämlich nicht auf dem Desktop (bei mir jedenfalls)

    nordische Grüße

    imacer
     
  3. imacer

    imacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Achte darauf, nicht Dein Festplattensymbol markiert zu haben!!! :)

    Bevor er es löscht kommt noch ein kleines Fenster, da steht dann das er eine CD/RW oder so löscht und dann alle Daten weg sind.

    imacer
     
  4. t(h)om(as)

    t(h)om(as) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Alternative:

    BurnXFree von HernanSoft. Ist eine kleine GUI die die integrierten Brenneigenschaften von OSX nutzt...
    Da gibt einen Knopf namens "Erase CD-RW" ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen