Benutzerdefinierte Suche

Wie Buchcover gestalten?

  1. buddylotion

    buddylotion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe,

    ich bin verloren. Arbeite seit einiger Zeit bei einer öffentlichen Einrichtung als Studi, und heute sacht mir meine Chefin, dass ich mal schnell ein Buchcover entwerfen soll. Ist ne Organisation, die Spenden koordiniert. Und jetzt sollen Berichte zu den einzelnen Spendenaktionen ein paar Mal im Jahr veröffentlich werden. Ich habe zwar meiner Chefin versucht zu erklären, dass ich gar keine Ahnung habe, wie so etwas gemacht wird, sie meinte aber nur, dass das nicht sein kann. Ich sei ja ein Mac- User (ich habe mein altes iBook hin und wieder mitgehabt) und die wüssten alle wie das geht. Zwar habe ich sie angefleht (ja wirklich!), sie meinte aber nur, ich solle mir mal bis Montag den Kopf zerbrechen. Mit welcher Software ich das machen würde, wäre ihr egal. Hauptsache, es sieht gut aus. Jetzt habe ich von meinem Bruder zwar mal die CS2 Suite draufgemacht (wg. Indesign u. Illustrator), doch ist mein Bruder, der Fachmann, leider länger im Ausland (Bundeswehr) und kann mir nicht wirklich helfen. Jemand vielleicht Vorschläge,wie ich das ganze angehen sollte. Jemand vielleicht für mich Input zur Gestaltung?

    Ich bin verloren.......und nur wegen meines Macs.....
     
    buddylotion, 16.11.2006
  2. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, aber ich würde sagen, dass du nicht wegen dem Mac verloren bist, sondern wegen deiner Chefin;)
     
    weber, 16.11.2006
  3. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Tschja, die alte Geschichte!
    Der Mac ist ein Grafikkomputer!
     
    JürgenggB, 16.11.2006
  4. blue apple

    blue appleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Bis Montag Zeit? Da schlage ich vor mit page zu arbeiten. Ist leicht bedienbar, hat Vorlagen, kann pdf exportieren. Such mal im Forum nach diesem Thema...
     
    blue apple, 16.11.2006
  5. Ohrwurm

    Ohrwurm

    bis Montag Zeit?
    schönes WE und ich würd mir mal den Schuh aufblasen lassen.
     
    Ohrwurm, 16.11.2006
  6. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Stimmt, pages wäre in diesem Fall wohl optimal! Stellt sich nur die ob du auch IWork hast..
     
    weber, 16.11.2006
  7. buddylotion

    buddylotion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Tja, Pages hab ich - das alte. Aber da ist irgendwie nix dabei, mit dem man etwas anfangen könnte. Jemand vielleicht noch ne Idee?
     
    buddylotion, 16.11.2006
  8. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    Hast du denn irgendwelche Vorlagen und Vorgaben
    (Bilder, Grafiken, Farben)?



    Gru:sse
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 16.11.2006
  9. PeterShaw

    PeterShawMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    und einen Titel, Untertitel, allg. Text?
     
    PeterShaw, 16.11.2006
  10. JanaH

    JanaHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    160
    Ich würde dazu raten: systematische Herangehensweise
    man muß das Rad ja nicht neu erfinden, also:
    Spendenkoordination --> muß seriös rüberkommen = zurückhaltende Gestaltung
    Format sollte bekannt sein
    Logo + Farben aus dem CD holen
    Titel sollte bekannt sein, passende Schrift auswählen
    zwei bis drei Vorschläge machen und vostellen, dann weiss man, in welche Richtung die Reise geht
     
    JanaH, 16.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buchcover gestalten
  1. dooyou
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.868
    JürgenggB
    27.04.2015
  2. clonie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.238
  3. dagrisch
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.489
  4. iTony
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.007
    seagers
    24.01.2008