Wie bringt man den Namen der Dateien aus dem Finder in NeoOffice?

Istari 3of5 schrieb:
Ich würde mal tippen, daß die CD kopiergeschützt ist.
Das glaube ich nicht, da
a) iTunes die CD einwandfrei einliest
b) der Copy via drag and drop bei anderen Tracks der CD geht.
c) ich hatte inzwischen sogar zwei Unterfälle zu dem Phänomen
c1) nach Mac Neustart gingen einige der zuvor verweigerten CDs (das scheint ein Hemmproblem zu sein: wenn die Verweigerung des Drag-and-Drop einmal auftritt, werden auch die folgenden Tracks zu kopieren verweigert)
c2) bei einem dieser Titel gelang es mir ein Archiv auf meiner Platte zu erstellen, dann dieses einwandfrei zu entpacken; allerdings funktionierte dieses Verfahren, bei einem anderen Track nicht: da verweigerten zwei verschiedene Entpackprogramme die Arbeit.
Dieses 1 Track, das/der sich nicht am Mac kopieren lässt, werde ich halt an meiner HiFi-Anlage kopieren.
Danke für deine Antwort und Mühe.
 
Würde ich dennoch nicht ausschließen. Ich sollte damals am PC für meine Schwester mal eine Zusammenstellung ihrer Bravo-Hits erstellen und ihr eine CD davon für ihr Auto brennen. Dabei musste ich feststellen, daß sich der Kopierschutz der Bravo-CDs nur bei jeweils einem oder zwei Titeln einer CD zeigte. Hier funktionierte nur das Analoge Einspielen mit Musicmatch. Die übrigen Titel ließen sich wunderbar digital einlesen.

aber normalerweise sollte sich bei aktuellen CDs ein Hinweis auf der Hülle finden lassen. Bei älteren CDs kann es sein, daß dieser fehlt. Ich habe selbst nur eine Kopiergeschützte CD (die ich auch am Mac nicht einlesen kann), die ich nie gekauft hätte, wenn ein Hinweis auf dem Cover gewesen wäre. Ist leider schon einige Jahre alt, sonst würde ich sie zum Händler zurückbringen.

EDIT: Ist ja auch nur eine Idee. Könnte natürlich noch ander Fehlerquellen geben (verdreckte CD, Hardwareproblem etc.)
 
Servus Tensai,
war doch kein guter Tipp.
Auf http://cdpedia.softonic.de/ie/36476 steht Sobald Sie eine Audio-CD in das entsprechende Laufwerk legen, wird CDpedia aktiv. Die Anwendung scannt den Silberling und erweitert das Musikarchiv mit den Informationen um einen entsprechende Eintrag.
Beides ist gelogen. Ich habe cdpedia installiert, aufgerufen und eine CD eingelegt. Passiert ist nix.
Über das Menü "Erweitert" / "CD Laufwerk scannen" holt er die CD Informationen: das heisst, er informiert mich, dass er keine Cover-Abbildung findet (was mir so egal ist, wie wenn in Schanghai eine Dschunke kentert). Aber die Track-Informationen sehe ich nicht ums Vareckn.
Halt, doch in der "Infodarstellung" bringt er unten die Tracks als reine Textinformation: die kann ich dann in grau, weiß oder allen möglichen Kinkerlitzchen haben. Völlig unbrauchbar, wenn man wie ich (und wohl jeder seriöse CD Nutzer), nicht nur die Information für die CD haben will, sondern für die einzelnen Tracks.
Jetzt muss ich schauen, dass ich diesen Reinfall wieder von meiner Platte weg kriege.
Kein Vorwurf an dich, der Tipp war sicher gut gemeint. Aber wie so oft: Software für Kinder, bei denen das oberflächliche Aussehen wichtig ist, aber mit mehr als 3 CDs wird es ein Verhau.
 
gavagai schrieb:
Servus Tensai,
war doch kein guter Tipp.
Auf http://cdpedia.softonic.de/ie/36476 steht Sobald Sie eine Audio-CD in das entsprechende Laufwerk legen, wird CDpedia aktiv. Die Anwendung scannt den Silberling und erweitert das Musikarchiv mit den Informationen um einen entsprechende Eintrag.
Beides ist gelogen. Ich habe cdpedia installiert, aufgerufen und eine CD eingelegt. Passiert ist nix.
Über das Menü "Erweitert" / "CD Laufwerk scannen" holt er die CD Informationen: das heisst, er informiert mich, dass er keine Cover-Abbildung findet (was mir so egal ist, wie wenn in Schanghai eine Dschunke kentert). Aber die Track-Informationen sehe ich nicht ums Vareckn.
Halt, doch in der "Infodarstellung" bringt er unten die Tracks als reine Textinformation: die kann ich dann in grau, weiß oder allen möglichen Kinkerlitzchen haben. Völlig unbrauchbar, wenn man wie ich (und wohl jeder seriöse CD Nutzer), nicht nur die Information für die CD haben will, sondern für die einzelnen Tracks.
Jetzt muss ich schauen, dass ich diesen Reinfall wieder von meiner Platte weg kriege.
Kein Vorwurf an dich, der Tipp war sicher gut gemeint. Aber wie so oft: Software für Kinder, bei denen das oberflächliche Aussehen wichtig ist, aber mit mehr als 3 CDs wird es ein Verhau.
Schade, aber von der Richtung her (wenns denn funktioniert wies soll) wars richtig? Ich hab "Delicious Library" für meine DVD-Sammlung, aber für Audio CDs ist das nicht so gut geeignet.
 
Tensai schrieb:
Schade, aber von der Richtung her (wenns denn funktioniert wies soll) wars richtig?
Genau. Danke nochmals. Ich verwende jetzt doch iTunes zum Verwalten der Track-Informationen. Ich muß halt in den Apfel beissen und dazu alle CDs auch musikmässig einlesen und speichern, obwohl mir die reinen Text-Informationen genügen (ich habe die Musik ja auf Silber).
 
Zurück
Oben Unten