Wie bringt man 32 Gig auf ne DVD?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,
jetzt haben sich schon 32 Gigs an Filmmaterial angehäuft, die externe Pladde quillt über-Hilfe!

Wie kann ich diesen Datenkrempel auf DVDs speichern?

Das Zeug ist in imovie gespeichert..

wer weiß da Hilfe?

Kann ich den Krempel einfach in Toast reinhauen? Und Toast zerlegt mir den Krempel in richtige mundgerechte Happen? Oder muß ich das selbst vorher tun?
Weil dann wäre es ne heiden Arbeit *schwitz*

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
 
32 gib auf eine dvd????

das geht nicht und wenn du sie in toast tust dann werden sie ja nur komprimiert und dabei von der qualität geringer.................... ich weiß nicht wies geht!!!!
 
Sternenwanderer schrieb:
Hallo Leute,
jetzt haben sich schon 32 Gigs an Filmmaterial angehäuft, die externe Pladde quillt über-Hilfe!

Wie kann ich diesen Datenkrempel auf DVDs speichern?

Das Zeug ist in imovie gespeichert..

wer weiß da Hilfe?

Kann ich den Krempel einfach in Toast reinhauen? Und Toast zerlegt mir den Krempel in richtige mundgerechte Happen? Oder muß ich das selbst vorher tun?
Weil dann wäre es ne heiden Arbeit *schwitz*

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße

Man kann mit Toast 7 oder jedenfalls der neusten Version große Datenpakete verteilen

http://www.roxio.de/products/toast7/features_key.html

Data Spanning – Alles sichern
Verteilen Sie Dateien, Ordner und sogar Anwendungen auf mehrere CDs und DVDs. Jetzt können Sie zuverlässig Dateien jeder Größe sichern und sie mit dem mitgelieferten Wiederherstellungswerkzeug einfach zurückholen. Toast 7 überwindet die Größenbeschränkungen, die Mac OS und alle anderen Brennprogramme aufweisen.
 
avalon schrieb:
Man kann mit Toast 7 oder jedenfalls der neusten Version große Datenpakete verteilen

http://www.roxio.de/products/toast7/features_key.html

Data Spanning – Alles sichern
Verteilen Sie Dateien, Ordner und sogar Anwendungen auf mehrere CDs und DVDs. Jetzt können Sie zuverlässig Dateien jeder Größe sichern und sie mit dem mitgelieferten Wiederherstellungswerkzeug einfach zurückholen. Toast 7 überwindet die Größenbeschränkungen, die Mac OS und alle anderen Brennprogramme aufweisen.

...Toast 6 am Start...*schnief*
 
hmmm ein filmchen von mir hatte damals 12 gig und war ne 3/4 stunde lang. ich habs dann in mpeg4 umgewandelt und hatte nur noch knappe 500 mb.
vielleicht kannst du auch so tun. es sei denn du willst undbeding dv haben.
 
Du könntest Dir ja eine externe HDD kaufen für Backups. Kosten nicht mehr die Welt und wenn öfters solche Datenmengen anfallen wirds mit DVDs (bei 32GB immerhin 8 DVDs) auch unhandlich.
 
mobis.fr schrieb:
hmmm ein filmchen von mir hatte damals 12 gig und war ne 3/4 stunde lang. ich habs dann in mpeg4 umgewandelt und hatte nur noch knappe 500 mb.
vielleicht kannst du auch so tun. es sei denn du willst undbeding dv haben.


..ist auch ne Idee, ich werds mir überlegen.

Dank Euch :)
 
mit tar oder so packen (komprimieren lohnt ja wohl nicht bei video material) und splitten... gab es schon mal einen thread zu den kommandos dafür bei tar...

oder falls keine datei größer als 4,4 GB ist, einfach die freeware DeAL benutzen...
 
Mit einer zweiseitigen DoubleLayer DoubleDensity DVD ist das kein Problem: 2x2x2x4.7=37,6GB ;)
 
Moin!

Guck dir doch mal das iMovie-Projekt an... das ist sicher keine zusammenhängende 32GB-Datei...

Verteile die einzelnen Dateien einfach auf mehrere DVDs.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Guck dir doch mal das iMovie-Projekt an... das ist sicher keine zusammenhängende 32GB-Datei...

Verteile die einzelnen Dateien einfach auf mehrere DVDs.

MfG
MrFX


jo, Danke ;) , genau das wollte ich eben gerade nicht tun müssen...*Argh*
 
Du kannst ein Paket draus machen (Pack-Programm benutzen), das in mehrere Teile zerlegen (mglw. mit dem Pack-Programm, ansonsten im Terminal einfach mit dem Split-Befehl) und diese einzeln auf DVDs brennen. Ist das das, was Du suchst?
Gruss
Wile
 
Sternenwanderer schrieb:
..seids Euch da gerade sicher? :(

Ja. DVD hat 4,4GB Speicherplatz, DLs haben ca. 8,5GB Speicherplatz.
Wie oft passen 32GB in 4,4GB rein?
 
Incoming1983 schrieb:
Ja. DVD hat 4,4GB Speicherplatz, DLs haben ca. 8,5GB Speicherplatz.
Wie oft passen 32GB in 4,4GB rein?

du bist echt ne Nervensäge..!
 
Sternenwanderer schrieb:
jetzt haben sich schon 32 Gigs an Filmmaterial angehäuft, die externe Pladde quillt über-Hilfe!

Wie kann ich diesen Datenkrempel auf DVDs speichern?
[…]
Rupp schrieb:
Sternenwanderer schrieb:
..seids Euch da gerade sicher? :(
Incoming1983 schrieb:
Ja. DVD hat 4,4GB Speicherplatz, DLs haben ca. 8,5GB Speicherplatz.
Wie oft passen 32GB in 4,4GB rein?

Hatte jemand vor, 32 GB auf eine einzige DVD zu speichern? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten