Wie bringe ich Statistikauswertung mittels iWeb ins Netz???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Mache gerade für mein Univeristätsprojekt eine Webseite. Ich habe nun noch einige Fragebögen (ca. 200), die ich im Rahmen des Projekts verteilt habe, auszuwerten. Die Ergebnisse muss ich dann nächtse Woche Freitag in einer Sitzung präsentieren und eben auch auf meine Homepage hochstellen.

Und hier ist das Problem.

Ich kann ja jetzt mit Keynote (auch wenn ich da kein Profi bin) die Daten in Tabellen usw. packen. Das würde dann auch für eine Keynote Präsentation reichen. ABER. Wie bring ich dann die Charts auf meine Webpage? Und zwar mittels iWeb????

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie das gehen könnte?????


Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!


Ach ja, hier ist die Adresse zu meiner Homepage, wo die Daten dann landen sollen. Bin noch nicht recht weit, aber es wird

http://web.mac.com/ssipl/iWeb


Danke für jeden Tipp!

zeitlos
 
Wenn Du Fragebögen machst, verteilst und auswertest solltest Du neben Methoden auch Statistik beherrschen. Und dabei nicht zu vergessen die Programme, die Dir Berechnungen und Grafiken abnehmen wie SPSS. Die Outputs dieser Programme dann auf deine Website zu stellen sollte dabei das kleinste Problem sein?
 
Danke für den Hinweis.
Was ist dass denn für ein Programm "SPSS"???

Gibt's das für den Mac???
 
zeitlos schrieb:
Was ist dass denn für ein Programm "SPSS"??? Gibt's das für den Mac???

Jup, allerdings nicht ganz billig der Spaß. Mehr hier. Ohne grundlegende Statistikkenntnisse kommst Du aber hier nicht weiter.
 
SPSS für den Mac bekommst du als Student in einer zeitlich begrenzten Version kostenlos von SPSS. Einfach mal anfragen.

Ansonsten gibt es auch günstige Konditionen für Studenten für die Vollversion und einige Unis können auch mit dem Programm dienen.
 
Ich versuche es gerade einfach mal mit Keynote, d.h. ohne große Auswertungskenntnisse.

Werde mir aber SPSS mal anschauen.

Ansonsten werde ich die Präsentation auf der Homepage mal über Quicktime versuchen. Denke, das sollte klappen.

Jetzt hätte ich noch ne andere Frage.

Ich werte zum ersten mal Fragebögen aus.

Habe elsässische Schüler befragt.

Ich habe 37 Mädchen und 28 Jungen.

Nun möchte ich nach Geschlecht unterschieden die Antworten in Diagrammen darstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht so sinnvoll ist, abssolute Zahlen darzustellen, z.B. 10 Jungen und 17 Mädchen haben bei Frage 1 a) geantwortet.
Da wären Prozentzahlen wohl sinnvoller.

Kann den Keynote vielleicht selbständig die Daten irgendwie prozentual umrechnen, so dass ich nicht alles wieder selbst ausrechnen muss...

Gibt's da ne Möglichkeit??

zeitlos
 
unter keynote die charts, dann screenshot, dann ins internet.

waere am einfachsten...glaub ich mal :)

mfg
m0mo
 
Zurück
Oben Unten