Wie brennt man bootfähige CD (Knoppix)?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Filou03, 27.03.2006.

  1. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Hallo,

    ich möchte für meinen Opa ;) eine Knoppix CD brennen, damit er sich Linux mal anschaun kann (hat Windows).
    Allerdings weiß ich nicht, wie man so eine bootfähige CD brennt. Ich mach das normalerweise mit dem Finder und da gibts ja keine besonderen Auswahlmöglichkeiten diesbezüglich.

    Is bestimmt, wie vieles auf dem Mac, total einfach. Man kommt nur als "Umsteiger" nicht so schnelle drauf :rolleyes:
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Genauso wie unter Windows oder Linux auch: Du lädst dir das ISO von Knoppix runter und brennst es. Unter OS X macht man so etwas mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
     
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
  4. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Vielen Dank! Das mit dem Festplattendienstprogramm wusste ich noch nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen