Wie brenne ich eine Musikvideo-DVD?

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
ich bin eigentlich (würde ich sagen) recht fit in OS X und auch in Win7, was ich jedoch noch nie gemacht habe (weder noch zu meinen Win-Zeiten noch jetzt) ist eine DVD gebrannt.

Was ich gerne hätte:
Verschiedene kleine Musikvideos und Videos von Konzerten und aus Youtube auf eine DVD brennen, sodass ich diese einfach in einen DVD Player einlegen kann und mit der Taste "next" zum nächsten Musikvideo komme. Mehr brauche ich nicht, es muss kein Menü geben (nice to have, aber das ist mir nicht wichtig).

Was ich habe:
- Videos im Format mp4
- Handbrake zur Umwandlung (falls nötig)
- nen 27" iMac (siehe Signatur) mit DVD Laufwerk

Was ich nicht habe:
-DVD Rohlinge (da fängts schon an, nimmt man + oder -, braucht man DL oder nicht?)
-Brennsoftware (hoffe auf eine Freeware?!)
-Ahnung wie man die Daten auf die Scheibe bekommt mit "next chapter" funktion

Von der Datenmenge würde eigentlich auch eine VCD oder SVCD reichen, jedoch weiß ich nicht wie man diese erstellt (bisher habe ich lediglich Daten CD's oder Audio CD's gebrannt.

Würde mich freuen wenn sich ein Video-DVD Experte die Zeit nehmen könnte hier für mich Licht ins Dunkle zu bringen.
Vielen Dank schonmal im voraus und einen kühlen Kopf bei den Temperaturen
 
Lade mir gerade mal das Programm. Scheint ja easy zu sein. Prinzip: Click, click, run!

Danke schonmal.
 
Hab mir Intenso DVD-R 4,7GB gekauft und vorher mit DVDStyler gebrannt. Hat einwandfrei funktioniert und war echt total easy. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten