Wie brenne ich eine Campus-Lizenz von Leopard?

fehler?

liegt es evtl. daran dass ich die dmg.datei nicht mit dem festplatten-dienstprogramm gebrannt habe sondern mit dem toast?
 
Ja, das liegt daran. Habe auch versucht, mit Toast zu brennen. Das ging nicht. Mit dem FDP gings dann problemlos (wenn auch lange). Danach ist die DVD bootfähig, musst nur das Startvolume auf DVD ändern. Gruss und viel Erfolg, schmittexxx
 
so habs via ipod geschafft, geil das ding!!

ich gehe davon aus, dass die meisten das image falsch brennen, da se vergesen guid einzustellen ....

habs beim ipod auch beim zweiten anlauf gemerkt, zum glück kostet des im gegensatz zur dvd nix lol


also viel erfolg noch,cu
 
Ja, man muss wie ich schon geschrieben habe bei iPod/Festplatte vorher eine passende Partitionstabelle einrichten. (GUID für Intel-Macs) Das löscht dann soviel ich weis alle Daten auf iPod.
 
ja schon, aber ein backup is schnell gemacht

bb
 
meine damen und herren

leopard mit dem festplatten-dienstprogramm burnen! dann gehts
 
Habe ebenfalls OS X LEO von der uni geladen. Muss es nur noch brennen.
Funktioniert bei Euch das Leo auch ordnungsgemäss, irgendwelche Probleme?

Oder soll man lieber noch ein wenig warten, und erst später updaten?

Danke für Tipps! Léo
 
salü

die UZH Version funktioniert be mir einwandfrei. wenn du die möglichkeit hast, würde ich leo via ipod installieren, hab ich persönlich einfacher und schneller empfunden.

also viel spass damit, cya
 
Hi!

Hast Du ein normales Update gemacht, oder archiviert und neuistalliert? Ist ein Backup vor dem Updaten wirklich nötig?

Evt. könnte ich auch von einer Festplatte aus installieren, denke mal ich werde mir aber trotzdem die DVD brennen, eine DVD für den Ernstfall bereit zu haben ist immer gut...

Léo
 
re

ja ich hab nur nen update gemacht, archivieren und installieren war für mich nich unbedingt notwendig genauso wenig wie ein backup. wobei ich meine wichtigen date eh auf einer externen platte gesichert habe, von dem her..und ja, ne dvd zu haben ist sehr vorteilhaft ;)

machs gut, ciao giogi
 
Ein Tipp

Hallo zusammen

Für den Fall, dass sich jemand für Boot Camp und Windows auf dem Mac interessiert und die Leopard-Campuslizenz der Uni Zürich besitzt:

die Boot Camp Treiber sind separat downzuloaden (auf der gleichen Seite, wo Leopard heruntergeladen werden kann).

Nur so als Tipp, schmittexxx
 
hallo zusammen

ich bin auch einer von den glücklichen der sich die neue mac osx leo von der unizh.ch seite runtergeladen hat. allerdings:
- zwar habe ich ein superdrive laufwerk aber leider kann ich keine dvd dl brennen (anscheinend funktioniert das nicht auf powerbook G4)

- habe es von einer externen harddisk versucht wie ihr es beschrieben habt --> kann aber nicht von der festplatte booten; partitionstabelle habe ich erstellt; mit guide option habe ich es auch versucht, klappt aber auch nicht (hab ja auch kein intel basierender proz.) --> die partitionierung kann dann gar nicht erstellt werden

nun bin ich bei euch gelandet und wäre um jeden tipp sehr froh.

Danke vielmals und noch einen schönen abend
 
hallo zusammen

ich bin auch einer von den glücklichen der sich die neue mac osx leo von der unizh.ch seite runtergeladen hat. allerdings:
- zwar habe ich ein superdrive laufwerk aber leider kann ich keine dvd dl brennen (anscheinend funktioniert das nicht auf powerbook G4)


Im System Profiler steht, welches DVD Laufwerk Du hast und welche Formate es brennen kann (es sollte DVD +R DL brennen können, Rohling 8,95 SFr. bei Interdiscount XXL)
 
vorbeigehen, Studentenausweis zeigen und für CHF 25.- eine Lizenzierte Original DVD mitnehmen...ich liebe es Student zu sein :D

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 135
Frage, kann man auch als Uni Basel Student, bei Euch liebe Zürcher-Studis, den Mac Os X Leopard runterladen?

Wir haben hier an der UniBasel keinen solchen Service!

Habe VPN von der Uni Basel auf meinen Mac, könnte ich so mit meiner Studi-E-mail auch auf den Server von der Uni Zürich zugreifen und somit mir das Raubkätzchen runterladen? Wäre froh um Hilfe!

Besten Dank!
 
@erni:

weiss leider nicht ob es geht, einfach probieren und falls es nicht geht (was ich annehme, da du mit den Daten der Uni Basel angemeldet bist...) einfach mal bei der Informatik-beratung der UZH anrufen und mal fragen, ob Du die DVD evtl. auch mit dem Studentenausweis von der Uni Basel direkt abholen könntest. (die Fahrt nach ZH lohnz sich!)

Gruss
 
@griäch, danke werde das mal probieren und wenn nötig mich danach mit der informatik-beratung der uni zürich in verbindung setzten!

die fahrt nach zürich lohnt sich immer, nicht nur zu uni zwecken!

auch als basler kann man zürich "gärn ha";-)))

gruss erni
 
und wie kommen wir an ein solches image?

raus mit der sprache ;)
 
Zurück
Oben Unten