wie brenn ich dvd dateien?!

  1. rolinn

    rolinn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    hey,
    habe mir gestern den LG GSA 5163D gekauft.
    passt optisch mehr als perfekt zum ibook, da weiss/silber.
    die installation ist auch super, sag nur plug&brenn.

    schade nur das LG da ein 6 auf 4 poliges firewire kabel dazu gepackt hat, muss mir noch ein 6auf6 holen und ihn so lang ueber usb laufen lassen.

    nur wie brenn ich mit toast dvd dateien? hab sie als audio..-video.ts und vob usw auf der platte nur was muss ich beachten.

    danke
     
    rolinn, 29.06.2005
  2. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in Toast auf DVD gehen und den VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner ins Fenster ziehen und die DVD Brennen.
     
    herrmueller, 29.06.2005
  3. rolinn

    rolinn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    mmh das habe ich gestern versucht,
    dvd lief dann aber nicht auf meinem dvd player und auch nich mehr im ibook.
    ausserdem dauerte es ca eine halbe stunde bei 4x speed.
    kann das am usb 1.1 port liegen? is der sooo langsam?
     
    rolinn, 29.06.2005
  4. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ja, der ist wirklich sehr langsam.
     
    oSIRus, 29.06.2005
  5. rolinn

    rolinn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    mmh shit dann brauch ich dringend noch ein 6-6 poliges firewirekabel :mad:
     
    rolinn, 29.06.2005
  6. LordVader

    LordVaderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal gemacht, aber nur probleme ... DVD Menüs waren weg, also keine Sprachauswahl möglich etc.
    Ich verwende seither immer den DVD Imager, der legt Dir ein File an welches Du dann mit Toast brennen kannst.
     
    LordVader, 29.06.2005
  7. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Wenn ich mal Klugscheißen darf: Mit USB 1.1 kann man keine DVDs brennen. Das reicht mal gerade für 4x CD brennen (600 KB/s, theoretisch würde auch knapp 8x gehen, in der Praxis aber nicht). Ob USB 2 oder FireWire macht keinen Unterschied. Wird also am Rohling gelegen haben oder das Brennprogramm wurde manuell auf 4x DVD eingestellt.

    Hast du nicht iDVD? Irgend eine DVD Authoring Software ist jedenfalls von Vorteil.
     
    virtua, 29.06.2005
  8. rolinn

    rolinn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    naja hab ja an meinem ibook g3 600 nur usb 1.1 wenn mich nich alles taeuscht und das firewire kabel was dabei war is ja 6-4 polig, muss mir fix mal ein 6-6poliges besorgen und dann sollte es ja ueber firewire keine probs mehr geben.
     
    rolinn, 29.06.2005
  9. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Oh ja, stimmt, da ist nur USB 1.1 dran. Dann kannst du aber keine DVD 4x gebrannt haben. Wenn dann höchstens 1x, was dann eher 2 Stunden als 30 Minuten gedauert hätte. Wenn du also, wie ich vermute, die *_TS Ordner auf eine CD gebrannt hast, kann es auch nicht funktionieren. Aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt... kannst du mich mal aufklären, was genau du gemacht und eingestellt hast und wie groß die Datenmenge ist?
     
    virtua, 29.06.2005
  10. rolinn

    rolinn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    also hab einfach den ts ordner komplett in toast geschoben und gesagt brennen mit 4x speed, dort stand dann was von 1:22 und das waren nur 1,4 gb weil nur ne snowboard dvd.
    hat schon ewig gedauert und wollte ja auch urspruenglich den brenner nur an firewire betreiben aber da ich das kabel noch nich hab gehts ja im mom nur ueber usb bzw garnicht oder nur am pc. scheiss 6-4 kabel, wer brauch sowas :p
     
    rolinn, 29.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brenn dvd dateien
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    864
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    182
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    807
    TEXnician
    28.03.2017
  4. astavakra
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    589
    astavakra
    13.03.2017
  5. fraumac
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    852
    BirdOfPrey
    06.10.2005