Wie Boot Camp auf 4.0 aktualisieren unter Snow Leopard

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will meinen Mac nun endlich mit Windows 7 schädigen :D, jedoch habe ich nur BC 3.0.4.

Da ich aber für Win7 mindestens BC 3.1 brauche, muss ich BC aktualisieren. Jedoch finde ich nur exe-Dateien.

Wie kann ich denn unter SL Boot Camp auf 3.1, 3.3 oder 4.0 aktualisieren?
 
4.0 kriegst nur mit lion...
du installierst erst halt die boot camp treiber, die du hast und nimmst dann die updates...
 
Die exe Dateien lädt man unter Windows. Also zu erst BootCamp Partition einrichten, Windows installieren, BootCamp Treiber installieren und dann kann man über Apples Seiten oder über Apple Update die BootCamp Treiber updaten. Sollte aber nicht notwendig sein.
 
ok, also BC 4.0 ist ausschließlich/exklusiv nur für Lion verfügbar?

Jedoch lese ich immer, dass Windows 7 erst ab BC 3.1 möglich ist. Da ich aber nur BC 3.0.4 haben, kann ich doch Win7 gar nicht installieren?
 
Installieren ist egal. Da macht Bootcamp überhaupt nix.

Bootcamp ist nur für Partitionierung und Treiberzusammenstellung.
 
Wenn ich BC starte, kommt zur Auswahl

1. Laden der Windows-Support-Software

2. Mac OS X Installations-DVD

Ja, aber mit BC 3.0.4 habe ich doch veraltete Treiber?

Im Handbuch steht ja selber drinnen, dass ich davor mögliche Aktualisierungen runterladen soll.
 
Die Treiber aktualisieren sich dann unter Windows.

Also Support Software Laden und dann Windows installieren.
Die Software unter Windows installieren und dann das Apple Update starten.
 
ok, ich will ja niemanden den letzten Nerv rauben, aber hier steht deutlich, dass ich BC 3.1 für Win7 brauche. Deswegen frage ich mich, wie das dann klappen soll, Win7 ohne BC 3.1 zu installieren.
 
Prinzipiell brauchst du gar kein Bootcamp um Windows 7 zu installieren.

Und nein, ab der Bootcamp Version 3.0 stellt Apple Treiber für Win7 zur Verfügung.
 
Wie bereits gesagt hat Bootcamp mit der Installation überhaupt nichts zu tun.
 
Also gut, dann ist das so richtig:

1. BC 3.0.4 starten, Partitionsgröße festlegen

2. Windows 7 installieren

3. Treiber von der Mac OS X-Installations-DVD installieren

4. Treiber über Software-Aktualisierung aktualisieren

5. Sich über ein rund laufendes Win7 "freuen"
 
3a) gleich die Treiber nehmen die der Bootcamp Assistent herunter lädt (Windows Support Software).
 
Ja, richtig.
Oder gleich mit dem Assi die aktuellen Treiber laden.
 
ok, ich will ja niemanden den letzten Nerv rauben, aber hier steht deutlich, dass ich BC 3.1 für Win7 brauche. Deswegen frage ich mich, wie das dann klappen soll, Win7 ohne BC 3.1 zu installieren.

Da steht Boot Camp Update... wobei man zugeben muss, die Formulierung ist nicht gerade eindeutig... Boot Camp Update ist nicht für den Boot Camp Assistent auf OS X sondern ein anderes Treiberpacket für Windows.

Folge einfach die Anweisungen die den Boot Camp Assistent zur Verfügung stellt und alles wird gut...
 
So habe Win7 installiert und schon sind die ersten Probleme da!

1. Wieso ist Win7 23 GB groß?!?!?! Habe für Win7 30 GB partitioniert. Jetzt habe ich nur noch 7 GB frei!!!

2. Wieso heißt die Platte nun "Untitled" und nicht mehr "BOOTCAMP"??
 
1. Weil Windows eben so groß ist
2. Benenne sie halt wieder um
 
Aber wieso liest man dann überall, dass für Win7 ca. 5 GB benötigt wird?

Wie kann man Win7/Bootcamp eingentlich wieder SAUBER und ORDENTLICH löschen?
 
Mit dem Bootcamp Assistent.
 
Einfach mit dem BC Assi die Partition wieder entfernen; fertig.
 
Zurück
Oben Unten