Wie Blog ins Web bekommen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Thrawnmuth, 13.08.2006.

  1. Thrawnmuth

    Thrawnmuth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Ich habe mittels Ruby On Rails und einer MySql Datenbank ein Weblog erstellt. Ich würde es gerne auf meiner Homepage verwenden. Aber wie bekomme ich das Teil online? Habe bei sowas echt null Erfahrung und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Braucht man einen speziellen "Hoster" der Ruby bzw MySql unterstützt?

    Danke im Vorraus

    Thrawnmuth
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Aber natürlich läuft Deine Seite, die ja mysql verwendet, wenn vom Hoster diese Datenbank nicht unterstützt wird.
    DAS WAR IRONISCH!
    Du kannst Deine Frage doch nicht ernst gemeint haben, oder? Selbstverständlich müssen die technischen Anforderungen zusammenpassen. Und gerade die Billig-Hoster bieten oft keine Unterstützung für mysql und / oder php an.
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.837
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Ich kenne keinen Provider der Ruby unterstützt!

    Nahezu jeder Provider bietet ein Paket mit PHP als Sprache und mysql als DBMS an. Von Ruby habe ich das noch nie gehört!

    Ich schiebe das ganze mal in die Web-Programmierung, vielleicht weiß da ein Ruby-Experte Rat.

    EDIT: kurzes googlen nach Ruby, mysql und webspace liefert z.B.:

    http://www.wedosys-webhosting.de/webhosting.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen